News RSS-Feed

18.12.2013 Google Zeitgeist: Immobilien Scout ist Top 2 Suchbegriff 2013

Immobilien waren 2013 für deutsche Google-Nutzer wichtiger als das neue iPhone: „Immobilien Scout“ zählt zu den Top Suchbegriffen in diesem Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung von über einer Billion Anfragen, die in den vergangenen zwölf Monaten in die Suchmaschine eingegeben wurden.

Aus der heute veröffentlichten Analyse „Google Zeitgeist 2013“ geht „Immobilien Scout“ als beliebtester Suchbegriff unter deutschen Nutzern hervor – nach dem interaktiven Wahlhelfer „Wahl-O-Mat“ und noch vor dem „iPhone 5s“. Das Immobilienportal nimmt damit Platz zwei auf der Rangliste der am häufigsten verwendeten Begriffe im Jahr 2013 ein.

Neben Wohn- und Gewerbeimmobilien bietet ImmobilienScout24 vielfältige Services rund um das Thema Immobilie, darunter spezielle Angebote für den Umzug, die Baufinanzierung, den Hausbau oder die Einrichtung. Das Internetportal ist mit über 10,5 Millionen Nutzern und über 300 Millionen virtuellen Immobilienbesichtigungen pro Monat Marktführer in Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!