News RSS-Feed

18.12.2013 Quantum vermietet 4.000 m² an WFW in den Hamburger Stadthöfen

Die Quantum Immobilien AG hat für das Palaishaus in den Stadthöfen in Hamburg die renommierte Kanzlei Watson, Farley & Williams LLP (WFW) als ersten neuen Mieter nach der Revitalisierung gewonnen. Vermietet wurden rund 4.000 m² Bürofläche. Watson, Farley & Williams LLP wird voraussichtlich 2016/2017 nach Abschluss der umfangreichen Revitalisierung einziehen. Der Mietvertrag wurde durch Grossmann & Berger vermittelt.

Quantum hat das Gebäudeensemble Stadthöfe zwischen Bleichenbrücke, Große Bleichen, Stadthausbrücke und Neuer Wall im Dezember 2009 von der Freien und Hansestadt Hamburg erworben. Die Gebäude sind in den Jahren 1888 bis 1916 als Sitz der Hamburger Verwaltung entstanden - bis zum Sommer 2013 wurden diese von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt genutzt.

Nach dem Umzug der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt nach Wilhelmsburg sind die Flächen nunmehr frei und zusammen mit dem bereits bestehenden Bleichenhof entsteht auf insgesamt ca. 100.000 Quadratmetern ein neues, urbanes Innenstadt-Quartier.

Die Entwicklung der Stadthöfe lebt von der Revitalisierung der historischen Bausubstanz und von der Belebung der vielzähligen Höfe innerhalb der Bebauung. Mit den verschiedenen Nutzungsarten aus Einzelhandel, Gastronomie, Wohnen, Büro und einem Boutique-Hotel wird ein neuer Trend-Standort in der Hamburger Innenstadt entstehen.

Watson, Farley & Williams ist eine dynamisch wachsende Transaktionskanzlei mit starker internationaler Ausrichtung und einer herausragenden Branchenexpertise in zukunftsträchtigen Bereichen wie Energie, Private Equity, Immobilien, Schifffahrt und Transport. Über 415 Anwälte und Steuerberater arbeiten in 13 Büros an den bedeutenden Finanzplätzen in Europa, Asien und den USA.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!