News RSS-Feed

18.12.2013 HIH Global Invest erwirbt Büroprojekt in Amsterdam für ca. 65 Mio. Euro

Die HIH Global Invest GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten institutionellen Investor ein Büroprojekt im Central Business District von Amsterdam erworben. Die Fertigstellung des komplett vermieteten Bürogebäudes mit rund 13.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche ist für Mitte 2016 geplant. Langfristiger Hauptmieter ist die traditionsreiche und international agierende Rechtsanwaltskanzlei NautaDutilh N.V.

Die HIH Global Invest GmbH kauft für ca. 65 Mio. Euro das unter der Adresse „400 Beethovenstraat“ bekannte Projekt in Amsterdam-Zuidas (Südachse) im Auftrag eines deutschen berufsständischen Versorgungswerkes. Für das Neubaugebäude, dessen Fertigstellung Mitte 2016 erfolgen soll, wird ein Umweltzertifikat BREEAM-NL-Excellent angestrebt. Verkäufer ist der Entwickler G&S Vastgoed, Amsterdam. Die Parteien wurden bei dieser Transaktion von DRS Makelaars begleitet.

„Die vollständige Vermietung und das langfristige Commitment des Hauptmieters für den Standort sowie die attraktive Architektur und die sehr gute Mikrolage unterstreichen den Core-Status der Immobilie. Amsterdam-Zuidas ist ein etablierter und verkehrstechnisch hervorragend angebundener Standort mit einer guten Mischung aus Büro, Hotel und Wohnen. Zuidas gilt als der bedeutendste Konzentrationsschwerpunkt für Banken, Wirtschaftsprüfer, Anwaltskanzleien und Konzernzentralen in Amsterdam“, erklärt Andreas Schultz, Geschäftsführer der HIH Global Invest. „Wir sind auf der Suche nach sicherheitsorientierten Investments mit guten Renditen. Die erfolgte Transaktion zeigt, dass der niederländische Immobilienmarkt im Moment gute Chancen bietet, die genau diesem Anforderungsprofil entsprechen“, ergänzt Matthias Brodeßer, Head of Acquisitions der HIH Global Invest.


Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!