News RSS-Feed

19.12.2013 LÜHRMANN vermittelt an Tommy Hilfiger in Münster

Münster baut seinen Status als westfälische Einzelhandelsperle weiter aus: Tommy Hilfiger wird einen Shop in der ehemaligen Filiale der Dresdner Bank eröffnen. Den Mietvertrag in der Rothenburg 11 hat das auf innerstädtische 1A-Lagen spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN vermittelt. Auf etwa 120 Quadratmetern wird das amerikanische Erfolgs-Label dann ausschließlich seine jugendliche Linie Hilfiger Denim präsentieren. Die Eröffnung des Stores ist für Herbst 2014 geplant.

Das markante ehemalige Bankgebäude Ecke Königsstraße/ Rothenburg wird gerade saniert. Das charakteristische Gebäude aus der Nachkriegszeit wird für einen zweistelligen Millionenbetrag umgebaut. Bleiben soll nur die Tuffstein-Fassade, ansonsten sollen viele große Fenster das Gebäude transparenter machen. Besonderes Augenmerk lag auf der ästhetischen Umsetzung: Die Architektur soll eine Brücke zwischen Tradition und Moderne schlagen.

Bei den Einzelhandelsspezialisten von LÜHRMANN Osnabrück, das die Transaktion erfolgreich begleitet hat, gilt Münster als herausragender Standort. Nicht nur die Topstraßen wie der Prinzipalmarkt oder die Ludgeristraße bieten beste Bedingungen, auch die hochwertigen Nebenstraßen wie die Rothenburg und Alter Fischmarkt erfreuen sich bei den Händlern großer Beliebtheit. Die Makler von LÜHRMANN wissen, dass viele interessante Modekonzepte einen geeigneten Standort in Münster suchen und deshalb die Nachfrage das Angebot bei Weitem übersteigt.

Hilfiger Denim ist die junge Premium-Linie der Erfolgsmarke Tommy Hilfiger, die 1994 von dem gleichnamigen Modeschöpfer gegründet wurde. Hilfiger Denim richtet sich besonders an junge Modebegeisterte und kommt deshalb besonders frisch und peppig daher. Der Schwerpunkt liegt dabei auf casual Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg München Osnabrück Jeanswear – allerdings ohne die Tommy-Hilfiger-Erfolgsformel des American-Styles zu vernachlässigen.

Mit einer Gesamtverkaufsfläche von 647.000 qm bietet Münster Händlern und Investoren sehr gute Rahmenbedingungen. Die wirtschaftliche Bedeutung der Stadt wird von den guten Einzelhandelskennziffern untermauert. Sowohl Umsatzniveau (139,40) als auch Zentralitätsniveau (131,73) weisen deutlich überdurchschnittliche Werte auf. Eine ausgesprochen bürgerliche Mittelschicht, viele Shoppingtouristen und viele Studenten sorgen für ein attraktives Konsumklima. Deshalb haben die Münsteraner Einzelhändler 2012 insgesamt rund 2,1 Milliarden Euro umgesetzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!