News RSS-Feed

19.12.2013 NAI apollo vermittelt Bürogebäude-Projektentwicklung in Frankfurt an KVH

Die NAI apollo group hat im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) die Projektentwicklung für ein neues, modernes 20.000 m² großes Bürogebäude in Frankfurt vermittelt. „Vorangegangen war ein umfangreicher, rund 18 Monate dauernder Bewertungs- und Auswahlprozess entlang des Anforderungsprofils der KVH, der jetzt erfolgreich zum Abschluss gebracht wurde“, so Martin Angersbach, Head of Business Development Office Germany der NAI apollo group. Mit der Vertragsunterzeichnung wird im Europaviertel jenseits der Emser Brücke das erste Gewerbeobjekt entstehen. Der Grundstücksentwickler aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat das „Baufeld 42c West“ an zwei namhafte Frankfurter Projektentwickler verkauft, die das Projekt gemeinsam errichten werden. Der Baustart für das siebengeschossige Objekt, das maßgeschneidert auf die Anforderungen der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen errichtet wird und bautechnisch sowie energetisch über den modernsten Standard verfügen wird, ist in 2014 vorgesehen.

Bis zum Umzug im April 2016 wird die KVH in der Georg-Voigt-Straße 15 in der Nähe der Frankfurter Messe ansässig bleiben. „Die im Eigentum der KVH befindliche Immobilie wurde 1976 erbaut und entspricht nicht mehr unseren heutigen Anforderungen an moderne Büroflächen“, so Alexander Bender, Bereichsleiter Innere Dienste bei der KVH, der das Projekt seitens der KVH betreut. „Bei der Entscheidung war uns neben einem effizienten Bürohaus auch wichtig, dass der neue Firmensitz unseren Mitarbeitern eine sehr gute ÖPNV-Anbindung bietet.“ Die NAI apollo group ist seitens der KVH ebenfalls exklusiv mit dem Verkauf der Liegenschaft „Georg-Voigt-Straße 15“ beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!