News RSS-Feed

19.12.2013 Projektentwickler Terrafinanz kauft Bürogebäude in München

Im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats eines Mixed-Use Portfolios, bestehend aus zehn Objekten in West- und Süddeutschland, kann das Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills eine erfolgreich abgeschlossene Transaktion in München vermelden. Die Münchner Projektentwicklungsgesellschaft Terrafinanz hat das größtenteils leerstehende Bürogebäude in der Konrad-Celtis-Straße 75-83 in München erworben. Verkäuferin ist die Property Bamberg München S.à.r.l. Luxemburg, die von Savills und der globalen Wirtschaftskanzlei Dentons unter Federführung des Immobilienrechtsexperten Volker Mergener bei der Transaktion beraten wurde. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 16.000 m².

„Wir freuen uns sehr, innerhalb von wenigen Tagen bereits die nächste erfolgreich abgeschlossene Transaktion im Value-Add-Segment vermelden zu können, ein konstant wachsendes Geschäftsfeld, in dem Savills das Team weiter ausbaut", sagt Andreas Wende, COO und Head of Investment Savills Deutschland.

„Diese Transaktion sowie die Geschwindigkeit mit der diese durchgeführt wurde zeigt die hohe Attraktivität des Münchner Immobilienmarktes sowie die sehr große Nachfrage nach entwicklungsfähigen Produkten in München“, erläutert Dr. Frank Urfer, Director Investment bei Savills in München.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!