News RSS-Feed

19.12.2013 Großer Gewerbe- und Wohnpark in Bad Säckingen

Gestern wurden die Pläne für die Brennet-Industriebrache in Bad Säckingen vorgestellt. Erste Geschäfte sollen schon 2014 eröffnen. Brennet-Immobilien will 34 Millionen Euro für die Wohnbebauung investieren.

Die Überplanung der Brennet-Industriebrache ist eines der größten städtebaulichen Projekte seit dem Bau des Kurzentrums auf der Schneckenhalde. Insgesamt soll hier auf einer Fläche von 55 000 Quadratmetern ein Wohn- und Gewerbepark entstehen. Das Projekt ist nicht unumstritten, die Diskussion dauert schon Jahre. Jetzt allerdings kommt das Brennet-Areal in die entscheidende Phase. Stephan Denk und Kurt Engelhardt, Geschäftsführer der MBB-Immobilien Brennet, stellten gestern ihr neues Konzept den Vertretern der Stadt vor. Bei einem Gespräch präsentierten beide die Planung auch exklusiv dem SÜDKURIER. Denk und Engelhardt sind zuversichtlich, dass die Stadt nächstes Jahr einen Bebauungsplan erlässt und die geplanten Lebensmittelmärkte zum Ende 2014 an den Start gehen können.

Den Originalartikel sowie Visualisierungen finden Sie hier


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!