News RSS-Feed

19.12.2013 Berlinovo verlängert mit Geschäftsführer Roland J. Stauber bis 2019

Der Aufsichtsrat der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat in seiner Sitzung am 18.12.213 beschlossen, den Anstellungsvertrag mit dem Geschäftsführer Roland J. Stauber bis zum 31.08.2019 zu verlängern. Stauber verantwortet den Immobilien- und Fondsbereich der berlinovo seit 01.09.2011; sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 31.08.2014.

Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum, Aufsichtsratsvorsitzender der berlinovo: „Herr Stauber hat in seiner bisherigen Tätigkeit die Umstrukturierung der früheren BIH Holding in das moderne Immobilienunternehmen berlinovo gemanagt und gemeinsam mit seiner Kollegin, Frau Baitalskaia, die Neuordnung der Beziehungen zum Land Berlin gestaltet. Er hat die strategische Neuausrichtung der berlinovo mit ihrer Konzentration auf Berlin konzipiert und erste Schritte wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt. Der Aufsichtsrat erwartet, dass Herr Stauber die berlinovo zu einem erfolgreichen Immobilienunternehmen des Landes weiterentwickelt, auch in der Zukunft.“

Seit 1994 ist der Diplom-Kaufmann Stauber (51 Jahre) in der Immobilienwirtschaft tätig. Zunächst als Direktor im Bereich Immobilien der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG und als Prokurist der Burda Immobilien GmbH. Anschließend folgten Stationen als Mitglied der Geschäftsführung der RWE Systems Immobilien GmbH & Co. KG, Essen, und als Vorstand der Harpen AG, Dortmund, die 2006 in die GfV Gesellschaft für Vermögensverwaltung AG umbenannt wurde. Die in Duisburg sitzende Hamborner AG leitete Roland J. Stauber als CEO und Vorstand. Darüber hinaus führte er ein eigenes Beratungsunternehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!