News RSS-Feed

19.12.2013 Eröffnung der Mönchengladbach Arcaden verschiebt sich um drei Monate

Wenn die Mönchengladbach Arcaden eröffnen, sollen Sie den Besuchern ein Höchstmaß an Erlebnisqualität, Komfort und Service bieten. Um dies gewährleisten zu können, beschäftigen sich die Planer derzeit voller Elan mit einem 600-Punkte-Katalog von Leistungskriterien, um am Ende von einem renommierten Schweizer Gutachter-Unternehmen das für Shoppingcenter geltende Höchstmaß von vier Sternen zu erlangen. Der neue Miteigentümer Unibail-Rodamco, größter börsennotierter Immobilienkonzern Europas und mit 82 eigenen Shopping Centern in 14 Ländern vertreten, verfolgt seit einigen Jahren die „Four-Star-Strategy“ und hat aktuell mit den Pasing Arcaden in München, das ebenfalls von mfi entwickelt wurde, das erste deutsche 4-Sterne-Center vorzuweisen.

Was dem Wohl der Kunden und Konsumenten dient, führt jedoch zur leichten Verschiebung des Eröffnungstermins, der ursprünglich für den Spätherbst 2014 vorgesehen war und nun um ca. drei Monate nach hinten rückt.

Gesamtprojektleiter Carsten Faust: „Wir liegen bautechnisch voll im Plan. Alle können seit Monaten die Fortschritte sehen. Die Eröffnungsverschiebung hängt ausschließlich mit der zukünftigen Ausrichtung des Centers zusammen, mit seiner Aufenthaltsqualität und seinem Service.“

Was das genau bedeutet, erklärt Ulrich Wölfer, Chief Development Officer (CDO) der mfi AG: „Wir wollen den Besuchern der Mönchengladbach Arcaden von Anfang an ein absolut stimmiges Konzept und herausragend facettenreiches Einkaufserlebnis bieten. Und das ist z. B. vor dem Hintergrund der innovativen gastronomischen Konzepte und der internationalen Ausrichtung der Mieter eine durchaus komplexe Aufgabe. Daher haben wir uns in enger Abstimmung mit unserem neuen Shareholder Unibail-Rodamco entschieden, mehr Zeit zu nehmen, damit diese Themen ebenso wie Service- und Kundenfreundlichkeit weiter verdichtet und optimiert werden können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!