News RSS-Feed

20.12.2013 WFW berät Panattoni beim Verkauf von Logistikhallen für ca. 46 Mio. Euro

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat den US-Logistikentwickler Panattoni Europe („Panattoni“) bei dem Verkauf von zwei Logistikhallen in Bremen und Bodenheim bei Mainz an Goodman Princeton Holdings („GPH“), ein Joint Venture des US REITS Chambers Street Properties und des Logistikimmobilen-Spezialisten Goodman, rechtlich und steuerlich beraten.

Das Team von WFW beriet Panattoni bereits bei der Entwicklung der beiden Projekte und hat in der Folge den anschließenden Exit Sale an der Schnittstelle der Bereiche Immobilienrecht, Infrastruktur & Logistik sowie Steuer- und Gesellschaftsrecht betreut.

Die komplett an den Autozulieferer Lear Corporation vermietete Bremer Immobilie liegt im Gewerbepark Hansalinie und umfasst rund 29.000m2. Die Halle in Bodenheim misst rund 41.000m2 und ist an das Logistikunternehmen Geodis und die Möbelkette Poco-Domäne vermietet. Beide Objekte wurden im Jahr 2012 durch Panattoni fertiggestellt.

Das Team von WFW wurde von Partnerin Dr. Ivana Mikeši? (Öffentliches Recht und Real Estate, Frankfurt) geleitet. Sie wurde unterstützt durch Partnerin Verena Scheibe (Tax und Structuring, Hamburg) sowie die Associates Anastasiya Korolchenko (Öffentliches Recht und Real Estate, Frankfurt) und Dr. Wichard von Hoff (Project & Structured Finance Hamburg).

Die Käufer wurden beraten durch ein Team von K&L Gates in Berlin, namentlich Partner Felix Greuner und Dr. Christof Hupe (beide Real Estate).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!