News RSS-Feed

20.12.2013 HOWOGE erneut als mieterfreundlichstes Unternehmen ausgezeichnet

Die zufriedensten Mieter Deutschlands wohnen bei der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH: Das ist das Ergebnis der jährlichen Studie des unabhängigen Beratungsunternehmens TTR Group zur Mieterzufriedenheit in Deutschland. Damit belegt die HOWOGE nach 2010 und 2012 bereits zum dritten Mal die Spitzenposition. Unter den Berliner Wohnungsunternehmen rangiert die HOWOGE bereits zum vierten Mal in Folge (2010 bis 2013) auf dem ersten Rang. Neben der Gesamtzufriedenheit bewerteten die Befragten Image, Loyalität und Kundenbetreuung der Unternehmen sowie deren Immobilien und Umfeld. Auch in diesen Kategorien konnte sich die HOWOGE gegen die Mitbewerber durchsetzen.

„Das positive Ergebnis der Mieterbefragung zeigt, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung auf den Mieterservice genau richtig liegen“, sagt Stefanie Frensch, Geschäftsführerin der HOWOGE. „Das spiegelt sich auch in der stetig sinkenden Fluktuation sowie dem geringen Leerstand in unseren Beständen wider. Dies sind die wichtigsten Eckpfeiler für stabile, funktionierende Nachbarschaften in denen die Bewohner aufeinander sowie auf ihr Umfeld achten. Vor diesem Hintergrund werden wir auch in Zukunft die Leistungen für unsere Mieter weiter ausbauen.“

Nach der HOWOGE folgt auf dem zweiten Platz eine Berliner Wohnungsbaugesellschaft, Platz drei belegt ein Unternehmen aus Rostock. Insgesamt befragte die TTR Group rund 3.800 Mieter der 25 größten Wohnungsunternehmen sowie weitere Vermieter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!