News RSS-Feed

20.12.2013 NCC verkauft 70 Neubau-Wohnungen an institutionellen Investor

Am 19. Dezember 2013 schloss NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, gemeinsam mit einem institutionellen Investor den Kaufvertrag über das Wohnimmobilienpaket "Langener Terrassen" ab. Es umfasst 70 Miet-Wohneinheiten in zwei Mehrfamilienhäusern mit ungefähr 5.400 Quadratmetern Wohnfläche. Die Fertigstellung und Übergabe des Projektes sind für das zweite Halbjahr 2015 geplant. Mit dem Kauf setzt sich eine langjährige Geschäftspartnerschaft fort, da es bereits das vierte Wohnimmobilienpaket ist, das NCC an diesen institutionellen Investor verkauft. Für NCC ist es auch der vierte Paketverkauf im Jahr 2013.

Die Mietwohnungen verfügen standardmäßig über Terrassen oder Balkone und sind unter anderem mit Parkett, großformatigen Fließen sowie Rollläden auf allen Etagen ausgestattet. Darüber hinaus werden eine Tiefgarage mit 86 Stellplätzen, davon 32 Doppelparker, sowie zusätzlich 19 Außenstellplätze für PKWs errichtet. "Doppelparker" erklärt NCC-Projektleiter Hendrik Albus, "sind moderne Hubsysteme, mit denen Sie zwei Autos übereinander parken können. Das macht nicht nur Eindruck, sondern spart auch noch Platz."

Mit den "Langener Terrassen" entstehen auf einer Grundstücksfläche von insgesamt rund 21.500 Quadratmetern 240 Wohnungen - Mietwohnungen sowie Eigentumswohnungen. "Langen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Wohnort entwickelt. Den künftigen Bewohnern - ob Mieter oder Eigentümer - stehen verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und eine sehr gute Infrastruktur zur Verfügung.", erläutert Nils Olov Boback, Geschäftsführer von NCC in Deutschland. Nicht zuletzt aufgrund der zentralen Lage an der Wissenschafts- und Wirtschaftsachse entlang der ehemaligen B3 ist das Interesse so hoch."

Mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Frankfurt und Darmstadt gelegen, stellt Langen einen attraktiven Standort dar. Als Gründe dafür betont Albus vor allem die ausgezeichnete Verkehrsanbindung sowie die Nähe zu Erholungsgebieten wie dem Mühltal. Die S-Bahn-Station ist zu Fuß erreichbar und darüber hinaus verfügt Langen über ein gutes Angebot an Kindergärten, Schulen, Senioren- sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen. Weitere Vorteile sind die modernen Einkaufsmärkte gleich um die Ecke an der Winkelwiese und die Tatsache, dass die Stadt trotz des nahegelegenen Flughafen Frankfurts praktisch vom Fluglärm verschont bleibt. "Somit sind die Wohnungen der "Langener Terrassen" besonders für Familien geeignet, die im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet arbeiten und zugleich nicht auf Erholung in einem schönen Zuhause im Grünen verzichten möchten," erklärt Albus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!