News RSS-Feed

20.12.2013 Zweites Motel One in Wien eröffnet: Hotelkette knackt 10.000 Zimmer-Marke

Herrrreinspaziert! Der sechs Millionen Quadratmeter umfassende Wiener Prater vereint Rummelplatz, Ausstellungshallen und Sportstätten. Er ist Vergnügungspark und Erholungsgebiet zugleich und Heimat eines der Wahrzeichen Wiens: Dem Riesenrad. Wer künftig mit diesem über der Stadt schwebt, schaut direkt neben der U-Bahn-Station "Messe-Prater" auf eine türkise Eins. Denn ab sofort hat das Motel One Wien-Prater eröffnet. Das 359-Zimmer Haus befindet sich im 2. Bezirk in der Ausstellungsstraße, zur Messe Wien sind es nur zehn Minuten zu Fuß. Diese prominente Lage zeichnet das Haus gleichermaßen für Freizeit- als auch Geschäftsreisende aus. Eine Übernachtung kostet ab 69 Euro. Als zweites Haus ergänzt das Motel One Wien-Prater das im Jahr 2011 eröffnete Motel One Wien-Westbahnhof. Es ist das insgesamt vierte Motel One in Österreich, dass im Joint Venture mit der Verkehrsbüro Group entstand.

Dieter Müller, CEO der Motel One Group: "Wir freuen uns sehr über unser zweites Wiener Motel One, insbesondere dass wir mit diesem Haus das 10.000ste Motel One Zimmer eröffnen können." Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group: "Durch die unmittelbare Nähe zur Messe Wien und die ausgezeichnete Verkehrslage direkt neben der U-Bahn-Station Messe-Prater ist der Standort für Geschäftsleute wie für Touristen gleichermaßen optimal. Das Gebiet um den Prater hat als aufstrebender Stadtteil enorme Entwicklungsschritte erfahren."

Wie kaum eine andere Stadt verbindet Wien Nostalgie, Gemütlichkeit und Moderne - der Prater im Besonderen. Deshalb spielt das Designthema in der One Lounge mit seinen Attraktionen. Historische Schiffsschaukeln und Karussellpferde finden sich vor einer beeindruckenden LED Installation mit Impressionen aus dem Prater mit seinen blinkenden Lichtern und Fahrgeschäften. Aber auch die "grüne" Seite des Praters als Parkanlage greift das Motel One Designteam auf. Gekonnt werden der "Pig Table" von Moooi sowie die "Rabbit Lamp", eine Tischleuchte in Hasenform, zwischen "Tulip" und "Dalia Chairs" von Cappellini, designt von dem Niederländer Marcel Wanders, in Szene gesetzt. Den berühmten blühenden Flieder finden die Gäste auf einer überdimensionalen Grafik im Frühstücksbereich, unterstrichen von der floralen Ästhetik der Leuchte "Heracleum" von Moooi. Wenn die Gäste also eine Melange zwischendurch oder ein Glas Wein am Abend genießen, ist ein kleiner Spaziergang durch den Prater inklusive.

Die Zimmer sind im bekannten frischen, funktionalen Motel One Zimmerkonzept designt und bieten, wie im ganzen Haus, einen gratis W-LAN Zugang. Sie verfügen über ein luxuriöses Boxspringbett mit hochwertiger Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und einen mobilen Arbeitsplatz, Sessel sowie Klimaanlage. Ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfachausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien im gesamten Zimmer setzen Akzente. Die Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht und einer Raindance Dusche von Hansgrohe bestückt, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!