News RSS-Feed

23.12.2013 Prelios mit erfolgreichem Vermietungsgeschäft 2013

Die Prelios Immobilien Management GmbH, einer der führenden Immobilienmanager in Deutschland, kann für das Geschäftsjahr 2013 wieder ein erfolgreiches Vermietungsgeschäft vermelden. „Sollte die positive Marktlage anhalten, können wir das Geschäftsjahr 2013 mit insgesamt 6.300 Vermietungen erfolgreich abschließen“, so Dennis Heffter, Prokurist und Leiter Vermietung Prelios. „Ich freue mich auch sehr darüber, dass wir für 3.500 Wohnungen ein Vermietungsmandat gewinnen konnten.“

Der Leerstand in allen verwalteten Beständen (Eigenbestände und Verwaltung für Dritte) konnte um 13 Prozent reduzieren werden. Auch bei Mieterwechseln überzeugte das Management von Prelios: 56 Prozent aller Wohnungen konnten ohne Leerstand direkt weitervermietet werden, was einer Steigerung um drei Prozent entspricht. „Wir sehen die positive Geschäftsentwicklung im Vermietungsbereich in diesem Jahr als Ergebnis unserer weiter verbesserten, standortgerechten Vermarktung und unseres professionellen Immobilienvertriebs“, kommentiert Heffter.
Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung hat Prelios dafür im vorangegangenen Jahr ein bundesweites Vertriebsnetz im Bereich Vermietung und Verkauf etabliert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!