News RSS-Feed

27.12.2013 Lomberg.de Immobilien mit neuer Firmierung und neuer Niederlassung

Das Unternehmen Lomberg.de Immobilien ändert zum Jahresanfang seine Firmierung. Die Krefelder Maklerfirma geht von einer offenen Handelsgesellschaft (OHG) in eine GmbH & Co. KG über. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass sich Senior-Geschäftsführer Robert Lomberg aus der Firma zurückzieht und seine Tochter Heike Lomberg das 1981 gegründete Maklerunternehmen übernimmt. Ferner eröffnet die Firma im Januar in Kempen ihren siebten Standort.

Mit der Übergabe des Führungsstabs wird die Unternehmensnachfolge beendet. Immobilienexpertin Heike Lomberg ist seit 1995 in dem Betrieb tätig und teilte sich seit 2010 mit ihrem Vater die OHG-Geschäftsführung. In dieser Zeit übernahm sie immer mehr Führungsaufgaben, so dass sich ihr 78-jähriger Vater nunmehr aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückzieht. Er wird weiterhin fünf Prozent der Unternehmensanteile halten und als Berater tätig sein.

„Für unsere Kunden und Geschäftspartner wird sich nach der Neufirmierung nichts ändern“, so die 37-Jährige Immobilienexpertin und Gebäudesachverständige. Mit der neuen Struktur gehen auch die bis dato eigenständigen Bereiche Finanzierungsberatung und Hausverwaltung in die GmbH über. „Dies schafft zusätzliche Synergien und verschlankt unser Unternehmen, so dass wir schneller auf Kundenwünsche reagieren können“, so Heike Lomberg.

Im ablaufenden Jahr hat die Unternehmensgruppe 135 Kaufimmobilien im Wert von insgesamt 25 Mio. Euro vermittelt sowie 170 Mietverträge für Wohnungen und Gewerbeflächen. Der Jahresnettoumsatz lag bei 1,6 Mio. Euro.

Gegründet wurde das Unternehmen 1981 durch die Übernahme der Maklerfirma Dreier durch Robert Lomberg. Danach wuchs das Dienstleistungsunternehmen kontinuierlich. Neben der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Krefeld, Düsseldorf sowie in der Region Niederrhein, wurden zusätzliche Tätigkeitsgebiete wie die Finanzierung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien gegründet. Somit ist Lomberg.de in allen wichtigen Immobiliensegmenten tätig und kann seinen Kunden eine professionelle Rundum-Betreuung bieten. Dazu gehört beispielsweise auch eine Architektin, die An- und Umbauten, die beim Kauf einer Gebrauchtimmobilie anstehen, kalkulieren sowie deren Umsetzung betreuen kann.
Gleichzeitig stieg die Mitarbeiterzahl auf 30 Personen inklusive Auszubildende.

Davon arbeiten 15 am Krefelder Hauptsitz, 13 sind an den Standorten Meerbusch, Willich, Düsseldorf, Ratingen und Kerken tätig. Drei Büros sind als eigenständige Franchiseunternehmen mit der Krefelder Zentrale als Franchisegeber verbunden.
Ab Januar wird eine neue Niederlassung mit zwei Mitarbeitern in Kempen eröffnet. „Mittelfristig möchten wir vor allem in der Region unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern, um auf lange Sicht weiter zu expandieren. Aber konkret sind derzeit keine neuen Standorte geplant“, so Lomberg.

Die Bekanntheit wird unter anderem durch Messeauftritte, Anzeigenkampagnen und Social-Media-Aktivitäten gefördert. Außerdem ist das Stammhaus in zahlreichen Branchennetzwerken vertreten, so im Ring Deutscher Makler (RDM), im Immobilienverband Deutschland (IVD), in der Düsseldorfer Immobilienbörse (DIB) sowie im Dachverband Westdeutsche Immobilienbörse (WIB24.de).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!