News RSS-Feed

08.01.2014 Jones Day mietet 2.500 m² im Düsseldorfer Objekt DER NEUE STAHLHOF

Im Frühjahr 2014 zieht die Kanzlei Jones Day in das Düsseldorfer Objekt „DER NEUE STAHLHOF“ in die Breite Straße. Jones Day ist eine der größten und geografisch am breitesten aufgestellten Kanzleien und seit 2012 auch in Düsseldorf auf der Königsallee ansässig. Düsseldorf und die Rhein-Ruhr Region sind durch Industrie und Wirtschaft ein wichtiger Standort für internationale Unternehmen. Nun hat die weltweit tätige Kanzlei sich entschlossen, von der KÖ in die Breite Straße zu ziehen. Die Ausdrucksstärke und Symbiose zwischen moderner Nutzung und Expressionismus des Objektes überzeugte die neuen Mieter Jones Day.

Die Vermietung der ca. 2.500 qm großen Büroflächen erfolgte durch die Vermittlung der GCM Gebäude- und Centermanagement GmbH. Die GCM ist ein gesellschaftergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Immobilienmanagement. Die von Herrn Jens Stegelmann geführte Gesellschaft betreut derzeit ca. 550.000 qm gewerbliche Mietflächen mit einem Mietertrag von ca. 90. Mio. € p. a..

„DER NEUE STAHLHOF“ wurde im Jahr 1923, wie der Name schon vermuten lässt, für die Stahlindustrie errichtet und bis 1998 genutzt. Das Objekt überzeugt durch seine klare und funktionale Gliederung, sowie durch den bewussten Umgang mit Materialien. Der von Bonatz geprägte, expressionistische Baustil verleiht dem Gebäude eine dominante, zugleich seriöse Ausdrucksstärke.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!