News RSS-Feed

08.01.2014 Dr. Kastenberger erwägt Aktienpaket der ISARIA zu verkaufen

Die ISARIA Wohnbau AG, vormals JK Wohnbau AG, ist einer der größten Münchner Projektentwickler am lokalen Wohnungsmarkt. Die Gesellschaft ist spezialisiert auf Wohnungsbau und fokussiert auf den Münchner Großraum. Der Gründer und Großaktionär Dr. Kastenberger schied zum 31.12.2011 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Er hinterließ der Gesellschaft eine Projektpipeline, d. h. einen Projektumsatz, von rund 1,1 Mrd. Euro. Von diesem Vorratsvolumen profitiert die Gesellschaft bis heute. Speziell im Jahr 2014 wird sich durch die Realisierung mehrerer Projekte, dies auch nachhaltig positiv auf die Bilanzzahlen auswirken.

Dr. Kastenberger ist größter Alleinaktionär und hält knapp 25 % an der Isaria Wohnbau AG. Die Gesellschaft ist seit dem 10.11.2010 an der Frankfurter Börse im Prime Standard gelistet (Wertpapierkennnummer A1E8H3). Nach Informationen von Dr. Kastenberger überlegen auch andere Aktionäre, die Mehrheit ihrer Aktien zu veräußern, was eine mehrheitliche Übernahme der Isaria zur Folge hätte. Derzeit werden von Kastenberger erste Gespräche geführt und ein M&A Spezialisten-Team zusammengestellt.

Dr. Kastenberger erfährt großen Rückhalt in der Bevölkerung und bekommt positive Unterstützung von Freunden, Geschäftspartnern und Banken, so dass er schon wieder an seinem Comeback arbeitet.

Auf Nachfrage, ob er sich vorstellen könnte wieder eine führende Rolle in seinem ehemaligen Unternehmen zu übernehmen, teilte er mit, dass er nicht mehr in das operative Tagesgeschäft einsteigen wird, jedoch kann er sich, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem ausgezeichneten Netzwerk, eine Berater- und/oder Kontrollfunktion gut vorstellen, jedoch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.

Der Aktienkurs ist zwecks zu geringem Handel völlig unterbewertet und er sehe sich in der Lage den Kurs wieder dahin zu bringen, wo er einst unter seiner Führung war, da die Gesellschaft über eine aktuelle Projektpipeline von immer noch schätzungsweise 800 Mio. Euro Verkaufsvolumen verfügt. Alle noch vorhandenen Grundstücke wurden von ihm persönlich in den Jahren vor und bis 2011 gekauft. Der Einkaufspreis für Grundstücke hat sich in München zwischenzeitlich fast verdoppelt. Dr. Kastenberger entschied sich für den Verkauf seines Aktienpaketes, um die positive Entwicklung des Unternehmens weiter zu fördern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!