News RSS-Feed

09.01.2014 Schindler rüstet das höchste Gebäude Chinas aus

Schindler China, die chinesische Division des Schindler-Konzerns, hat den Auftrag erhalten, das zukünftig höchste Gebäude in China mit Aufzügen auszurüsten. Das Ping An Finance Center ist ein 115-stöckiger Mega-Wolkenkratzer, der in Shenzhen in der Provinz Guangdong errichtet wird. Nach seiner Fertigstellung wird das Center mit einer Höhe von 660 Metern das höchste Gebäude in China sein und Büro- und Einzelhandelsflächen bereitstellen. Schindler installiert hier Hochleistungsaufzüge der Produktlinie Schindler 7000, ausgerüstet mit dem hochmodernen Schindler Verkehrsmanagmentsystem PORT. „Dies ist eines der spannendsten Projekte in der Firmengeschichte“, sagt Thomas Oetterli, Mitglied der Konzernleitung und Verantwortlicher für die Aktivitäten in China. „Das Ping An Finance Center ist das höchste Gebäude, an dem wir je mitgewirkt haben, und wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses bedeutenden Projekts zu sein.“

Effiziente Hochleistungsaufzüge für Wolkenkratzer
Auftraggeber ist die Ping An Insurance Group, eine der grössten Versicherungsge-sellschaften Chinas. Das Gebäude wird mit 33 Doppeldeckeraufzügen Schindler 7000 ausgestattet. Diese speziell für Hochhäuser konzipierte Produktlinie bietet eine hocheffiziente Transportlösung, die sich ideal für Gebäude mit hohem Personentransportaufkommen eignet.

Betriebsoptimierung dank PORT
Im Ping An Finance Center kommt auch das Verkehrsmanagementsystem PORT von Schindler zum Einsatz. Diese Kommunikationsplattform berechnet den optimalen Weg zu jedem Ziel im Gebäude, bietet Orientierungshilfen und gewährleistet darüber hinaus eine hohe Sicherheit durch die Identifikation jedes Besuchers.

Herausragende Zusammenarbeit
„Es ist eine Ehre für uns, an der Realisierung eines solch bedeutenden Projekts mitwirken zu dürfen“, sagt Jackie Han, Präsident von Schindler China. „Da wir von Anfang an involviert waren, konnten wir uns schon frühzeitig in die Projektplanung einbringen. Wir freuen uns auf die langfristige professionelle Zusammenarbeit mit der Ping An Group.“ Mit dem Bau wurde im Dezember 2013 begonnen, die Fertigstellung des Gebäudes ist für April 2015 geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!