News RSS-Feed

09.01.2014 Fair Value REIT-AG verkauft zwei Immobilien mit Gewinn

Die Fair Value REIT-AG hat mit Wirkung zum Jahresende 2013 zwei Immobilien veräußert. Es handelt sich um ein Bankgebäude aus Direktbesitz in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) und eine im Teileigentum befindliche Handelsimmobilie aus Beteiligungsbesitz in Erlangen. Die Käufer sind jeweils regional ansässige, institutionelle Investoren.

Der Verkaufspreis für das Objekt in Kaltenkirchen, Holstenstraße 32, mit einer Gebäudefläche von rund 1.580 qm lag bei 1,95 Mio. EUR.

Die im Teileigentum befindliche Immobilie in Erlangen, Henkestraße 5, verfügt über eine vermietbare Fläche von insgesamt rund 2.770 qm und wurde für 1,49 Mio. EUR veräußert. Die Fair Value REIT-AG hält einen Anteil von rund 41% an dem veräußernden Beteiligungsunternehmen, dass nach Abschluss der Transaktion aufgelöst wird.

Die Verkäufe erfolgten jeweils zu Preisen, die über den bilanziellen Wertansätzen zum 30.09.2013 lagen.

Frank Schaich, Vorstand der Fair Value REIT-AG, kommentiert die Transaktionen: „Wir haben uns erneut von zwei nicht strategischen Objekten getrennt und können zudem eine weitere Beteiligungsgesellschaft auflösen. Damit setzen wir die angestrebte Reduzierung der Komplexität des Fair Value Konzerns weiter fort. Durch die Liquiditätszuflüsse eröffnen sich Spielräume für Reinvestitionen, z.B. in die Erhöhung unserer Anteile am bestehenden Beteiligungsbesitz.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!