News RSS-Feed

09.01.2014 alstria vermietet 5.400 m² an die Stadt Hannover

alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt den Abschluss eines langfristigen Mietvertrags für das Gebäude in der Arndtstraße 1, Hannover, bekannt. Mit der Unterzeichnung dieses neuen Mietvertrags ist das Gebäude, welches derzeit einem aufwändigen Modernisierungsprozess unterzogen wird, überwiegend an die Landeshauptstadt Hannover vermietet. Der neue Mietvertrag beginnt in der zweiten Jahreshälfte und ermöglicht es alstria, weiterhin von der dynamischen Nachfrage nach Mietflächen zu profitieren.

Die Transaktion wurde von der Engel & Völkers Commercial GmbH Hannover vermittelt.

„Wir sind glücklich, mit diesem Mietvertrag in das neue Jahr zu starten", sagt Olivier Elamine, CEO von alstria. „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir rund 12.500 qm substanziell modernisierter Büroflächen vermietet. Die hieraus resultierende Jahresmiete in Höhe von EUR 1,8 Mio. gibt unserem organischen Wachstum kräftigen Rückenwind."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!