News RSS-Feed

09.01.2014 Habona Invest kauft zwei weitere Einzelhandelsimmobilien

Das Frankfurter Emissionshaus Habona Invest hat zum Ende des Jahres 2013 für den Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 zwei weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 4.100 m² akquiriert. Das gesamte Investitionsvolumen der noch im Bau befindlichen Objekte beläuft sich auf knapp 9 Millionen Euro. Die Einzelhandelsimmobilien verteilen sich im Rahmen der Diversifikationsstrategie auf die Bundesländer Bayern und Niedersachsen, wobei die jeweils gute und nachhaltige Standortqualität durch GfK Gutachten bestätigt wurde. Als Mieter der beiden Immobilien fungiert Rewe, jeweils mit 15-jährigen, indexierten Mietverträgen. Insgesamt hält der Habona Deutsche Einzelhandelsfonds 04 aktuell 10 Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 22 Millionen Euro.
Durch diese Akquisitionen erhöht sich das Volumen der von Habona Invest verwalteten Immobilien auf über 140 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!