News RSS-Feed

10.01.2014 GSK Stockmann + Kollegen ernennt Local Partner aus eigenen Reihen

GSK Stockmann + Kollegen setzt auch 2014 sein organisches Wachstum mit neuen Local Partnern aus den eigenen Reihen fort: Daniela Eschenlohr und Sebastian Wintzer, beide aus der Praxisgruppe Banking, sowie Stefan J. Schlapka, im Bereich Real Estate tätig, sowie Dr. Henrik Kirchhoff, aus der Praxisgruppe
Öffentliches Wirtschaftsrecht, wurden zum 1. Januar 2014 in den Kreis der Local Partner aufgenommen.

Daniela Eschenlohr ist seit 2007 als Rechtsanwältin zugelassen und seit 2008 bei GSK im Bank- und Bankaufsichtsrecht tätig. Sie berät neben Kreditinstituten,
Zahlungs- und Finanzdienstleistern auch Unternehmen der Realwirtschaft zu
bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere zu Fragen des Anwendungsbereichs des Kreditwesensgesetzes und des Zahlungsdiensteaufsichts-gesetzes sowie zur Umsetzung neuer Anforderungen (wie z.B. im Rahmen der
Umstellung auf SEPA oder der Umsetzung der Anforderungen nach der EMIR).
Einen weiteren Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bildet die Beratung von Kapitalver-waltungsgesellschaften zu den neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen nach der AIFM-Regulierung.

Sebastian Wintzer wurde im Jahre 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Er verstärkte das Banking-Team von GSK im Jahr 2009. Davor war er in einer internationalen Großkanzlei im Bereich Akquisitionsfinanzierung tätig. Aus dem Münchener Büro heraus berät Herr Wintzer seine Mandanten vorrangig in den Bereichen Bank-aufsichtsrecht und Wertpapierrecht mit einem Beratungsschwerpunkt im Finanz-vertriebsrecht und zu Fragen der (Wertpapier-)Compliance. Unter anderem begleitet er Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute im Rahmen von Erlaubnis- und
Inhaberkontrollverfahren mit der BaFin sowie bei der Umsetzung (neuer) aufsichtsrechtlicher Vorgaben im Institut. Daneben berät Herr Wintzer Kapitalverwaltungs¬gesellschaften von offenen und geschlossenen Fonds zu Fragen der Beaufsich¬tigung der KVG und des Vertriebs der Fondsprodukte (Fondsstrukturierung, Prospektierung, etc.).

Seit 2012 verstärkt Stefan J. Schlapka, zugelassener Rechtsanwalt seit 2005,
das Real Estate-Team in München. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Inhouse Counsel und zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung in der Deutschland-Zentrale des größten europäischen Hotelkonzerns, berät er immobilienwirtschaftsrechtlich und dabei vorwiegend im Bereich Transaktionen sowie im gewerblichen Miet- und Pachtrecht. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Hotelbetreiber-verträge, insbesondere Hotelmietverträge, Franchise-, Management- und Hybridverträge.

Dr. Henrik Kirchhoff ist seit 2006 zugelassener Rechtsanwalt und kam 2011 als Quereinsteiger zu GSK Stockmann + Kollegen. Er berät Investoren und Projektentwickler sowie die öffentliche Hand in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts. Dies vor allem im Rahmen von Projektentwicklungen sowie transaktionsbegleitend in der An- und Verkaufsberatung. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Öffentliche Recht und das Allgemeine Immobilienwirtschaftsrecht. Herr Dr. Kirchhoff berät dabei insbesondere auch auf dem Gebiet des öffentlichen Bau- und Planungsrechts sowie im Umweltrecht.

Dr. Oda Wedemeyer und Dr. Mark Butt, gemeinsam bei GSK im Personalausschuss tätig: „Wir beglückwünschen alle vier Kollegen zu ihrer herausragenden persön¬lichen und unternehmerischen Entwicklung, freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen allen weiterhin viel Erfolg. Wir sehen diese Entwicklung als Ansporn für unsere Associates, ernennen wir doch regelmäßig und bevorzugt unseren Partnernachwuchs aus den eigenen Reihen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!