News RSS-Feed

12.01.2014 CMS stärkt Baurechtskompetenz in Düsseldorf

CMS Hasche Sigle hat zum Beginn des neuen Jahres das Baurechtsteam des Standortes Düsseldorf verstärkt. Der Baurechtsexperte und Partner Frank Schneider wechselte vom CMS-Büro in Leipzig. Mit ihm ging der erfahrene Counsel Thorsten Schätzlein an den Rhein, wo beide das Team um den Partner Michael Brück auf nun insgesamt drei Partner, einen Counsel und drei Associates verstärken.

Fachbereichsleiter Dr. Andreas Otto sagte: "Wir wollen die baurechtliche Beratung weiter ausbauen. Mit unserer strategischen Entscheidung konzentrieren wir uns ganz gezielt auf komplexe Großprojekte, auf den Anlagen- sowie auf den Auslandsbau." Das Leipziger Fachbereichsteam bleibe mit drei Partnern und drei Associates in seiner Schlagkraft weiterhin erhalten.

Als eine der wenigen Großsozietäten mit ausgeprägter Baurechtsexpertise baut CMS Hasche Sigle ihre führende Stellung in diesem Bereich nicht nur in der hochindustriellen Rheinregion Westdeutschlands weiter aus. "Wir sind nun bestens dafür aufgestellt, unsere Mandanten in der Rhein-Ruhr-Region und weit darüber hinaus im Bau- und Vergaberecht noch fokussierter und innovativ zu beraten. Unser integrierter Full-Service-Beratungsansatz ist damit weiter abgerundet", sagte Dr. Jürgen Frodermann, Managing Partner des Büros in Düsseldorf.

Frank Schneider und Thorsten Schätzlein verfügen über langjährige Erfahrung im Bau- und Vergaberecht, Frank Schneider auch über eine exzellente Vernetzung in der gesamten Bauindustrie. Er war früher als Justitiar bei HOCHTIEF tätig. Thorsten Schätzlein ist neben seiner Anwaltsqualifikation diplomierter Bauingenieur.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!