News RSS-Feed

13.01.2014 PROJECT Investment steigert Eigenkapitalvolumen auf 70,1 Mio. Euro

Deutsche Immobilieninvestments waren im Jahr 2013 gefragt wie keine andere Sachwertanlage. Die PROJECT Investment Gruppe konnte als einer der führenden und langjährig etablierten deutschen Immobilienentwickler die hohe Nachfrage nach stabilen Sachwertbeteiligungen für ihre mehr als 10.000 Anleger erfolgreich nutzen. Das Investmenthaus erzielte im abgelaufenen Jahr den höchsten Umsatz in der 18-jährigen Unternehmensgeschichte.

Stabiles Wachstum gegen den Markttrend: Mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 70,1 Millionen Euro Zeichnungssumme im Jahr 2013 wurde das Vorjahresvolumen von 66,3 Millionen Euro erneut überboten. Das entspricht einem Umsatzplus von rund fünf Prozent. Der Schwerpunkt hat sich nochmals weiter in den Bereich der Einmalanlage verlagert. Der Immobiliensparplan REALE WERTE 11 lag mit 18,2 Millionen Euro knapp unter dem Volumen des Vorjahres (2012: 18,9 Millionen Euro), für den Einmalanlagefonds REALE WERTE 12 und Private Placements wurden 51,9 Millionen Euro Zeichnungssumme erzielt (Vorjahr 49,5 Millionen Euro). In Private Placements selbst zeichneten vermögende Privatanleger insgesamt 10,3 Millionen Euro Eigenkapital (2012: 7,7 Millionen Euro). Gleichzeitig erzielen die an den fünf Metropolstandorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg und München mit eigenen Niederlassungen vertretenen Kapital- und Immobilienspezialisten seit Jahren stabile Ergebnisse mit der schwerpunktmäßigen Entwicklung von Wohnimmobilien, die vornehmlich an Eigennutzer verkauft werden. Die im September 2013 veröffentlichte testierte Leistungsbilanz belegt die Performance des fränkischen Investmenthauses.

»Unser Wachstum wird sich auch 2014 fortsetzen: Zum einen hält die Nachfrage nach attraktiven Immobilieninvestments mit hoher Anlagesicherheit an. Dafür steht unser reines Eigenkapitalprinzip mit weiter Streuungsbreite in viele Objektinvestitionen je Fonds. Zum anderen sorgt das neue Kapitalanlagegesetzbuch im Rahmen der gesetzlichen Regulierung des Beteiligungsmarktes für eine Steigerung der Transparenz und der Qualität der Anlageprodukte zu Gunsten von Anlegern und Beratern. Diese Aufwertung wird den gesamten Sachwertmarkt in den kommenden Jahren stärken, was wir sehr begrüßen«, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PROJECT Investment Gruppe.

Wohnungsverkauf in 2013 um über 100 Prozent gestiegen

Mit Objektverkäufen in Höhe von insgesamt knapp 90 Millionen Euro im abgelaufenen Jahr wurde das Verkaufsvolumen von rund 36 Millionen Euro im Jahr 2012 mehr als verdoppelt. Durch das Volumen der aktuell in den Verkauf gehenden Objekte geht PROJECT von einer weiteren Steigerung der Wohnungsverkäufe im Jahr 2014 aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!