News RSS-Feed

13.01.2014 Pohland sichert sich 1.800 m² in ehemaliger Dresdner Bank in Münster

Der Herrenausstatter Pohland kommt nach Münster: Das Bekleidungsunternehmen hat sich eine Fläche in der ehemaligen Filiale der Dresdner Bank, ein Objekt der Münsteraner Unternehmer-Familie Lohmann, gesichert. Den Mietvertrag in der Rothenburg 11 hat das auf innerstädtische 1A-Lagen spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN vermittelt. Auf etwa 1800 Quadratmetern wird Pohland dann seine anspruchsvolle Herrenmode präsentieren. Die Eröffnung ist im Herbst 2014 geplant.

„Wir freuen uns, dass wir den Expansionskurs des Unternehmens mit einer exklusiven Fläche unterstützen konnten“, sagt Thomas Weking, Geschäftsführer von LÜHRMANN Osnabrück, das die Verhandlungen erfolgreich begleitet hat. Weil die Nachfrage das Angebot in Münster bei Weitem übersteigt, sind nicht nur die klassischen 1A-Lagen wie der Prinzipalmarkt und die Ludgeristraße bei Einzelhändlern begehrt, sondern auch die hochwertigen Straßen wie die Rothenburg oder Alter Fischmarkt.

„Münster ist ein herausragender Einzelhandelsstandort und bietet für das hochwertige Modeunternehmen Pohland beste Bedingungen“, erklärt Carsten Fuchtmann, Prokurist von LÜHRMANN Osnabrück, der exklusiv mit der Vermarktung beauftragt war.

Das Bekleidungsunternehmen Pohland steht für anspruchsvolle und hochwertige Herrenmode und passt deshalb optimal nach Münster. Die Einzelhandelsexperten von LÜHRMANN Osnabrück sind sich sicher, dass das Kölner Unternehmen den Standort hervorragend ergänzt und sich sehr gut in das gesamte Konzept der Innenstadt einfügt. Das Markensortiment erstreckt sich von Hugo Boss und Polo Ralph Lauren über Bogner, Diesel, Camp David oder Replay. Das Sortiment ist breit gefächert und reicht vom sportlich-lässigen Outfit bis zum klassischen Anzug in moderner Optik. Zurzeit wird das charakteristische Gebäude an der Ecke Königsstraße Rothenburg aufwändig saniert. Für einen zweistelligen Millionenbetrag wird aus der ehemaligen Filiale der Dresdner Bank ein Geschäftshaus, das den modernsten Einzelhandelsanforderungen entspricht. Hohe Decken und viele Fenster werden in Kombination mit dem traditionsreichen Gebäude und der markanten Tuffstein-Fassade für eine besondere Atmosphäre sorgen.

Das Bekleidungsunternehmen Pohland hatte sich kürzlich mit der Clinton Group einen finanzstarken und strategisch wichtigen Partner gesichert. Mit den Neueröffnungen in Dortmund und Münster in diesem Jahr hält Pohland an seiner erfolgreichen Expansionsstrategie fest.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!