News RSS-Feed

13.01.2014 BPT verlängert Mietvertrag über 2.600 m² mit Bosch in Hannover

Der Deutschlandfonds der Skandinavischen BPT Group, BPT Hansa Lux SICAV-SIF, konnte den Mietvertrag mit dem Ankermieter Bosch für ihr Hannoveraner „Bosch-Haus“ um weitere 7 Jahre verlängern.

Das Büro- und Geschäftshaus in der Walsroder Straße 93/93a in Hannover-Langenhagen verfügt über eine Gesamtmietfläche von 4.800 m² auf einem insgesamt 2.600 m² großen Grundstück mit 86 Parkplätzen in der Tiefgarage und im Außenbereich. Die Bosch Gruppe ist Mieter einer Fläche von 2.600 m².

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur und der zentralen Lage an der Kreuzung Walsroder/Bothfelder Straße ist das Gebäude weithin als „Bosch-Haus“ bekannt. Die Liegenschaft wurde von der BPT Group im Jahr 2007 erworben und in den Deutschlandfonds BPT Hansa Lux SICAV-SIF eingebracht. Durch den verlängerten Mietvertrages mit Bosch ist das Objekt jetzt weiterhin voll vermietet mit einer durchschnittlichen gewichteten Restlaufzeit von 7 Jahren.

„Die BPT Asset Management Germany GmbH konnte für den Eigentümer den Mietvertrag mit dem Ankermieter Bosch Rexroth AG um weitere 7 Jahre bis 2021 verlängern“, so der Deutschlandchef der BPT Group Georg Haider. „Es freut uns, dass unser konstantes pro-aktives Asset Management und Pflege guter Mieterbeziehungen wieder zu einer Verlängerung mit BPT geführt haben.“ Weitere Mieter sind unter anderem die DAK, die Volksfürsorge AG sowie die renommierte Zahnklinik AAI-Hannover.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!