News RSS-Feed

15.01.2014 René Reif strukturiert Anschlussfinanzierung für Logistikliegenschaft

Die René Reif Consulting GmbH hat für den Immobilieninvestor RDR Immobilien GmbH eine Anschlussfinanzierung für eine 16.800 m² große, bebaute Logistikliegenschaft in Mannheim strukturiert. Nach einer Ausschreibung unter regionalen Banken konnten die entsprechenden Verträge mit einem Kreditinstitut aus dem öffentlich rechtlichen Bereich gezeichnet werden. Das ca. 6.000 m² große Logistik- und Paketverteilzentrum inklusive einer zweistöckigen Bürofläche von 781 m² ist derzeit komplett an einen namhaften Kurier-Express-Paket-Dienstleister vermietet.

„Vor dem Hintergrund von Basel III und Solvency II sowie einer Refinanzierungswelle aufgrund eines starken Auslaufens vieler Kredite, die zwischen 2004 bis 2006 mit deutlich höheren Beleihungswerten abgeschlossen wurden, liegt die Herausforderungen bei Anschlussfinanzierungen jetzt darin, das aktuelle Saldo zu halten“, sagt René Reif vom gleichnamigen Beratungsunternehmen für Immobilienfinanzierung. Allein für ihre Bestandskunden hat die René Reif Consulting GmbH in den vergangenen Jahren Refinanzierungen von Euro 150 Mio. bis 200 Mio. vorrangig in den Segmenten Büro und Einzelhandel neu strukturiert. Hierzu zählt unter anderem auch ein Geschäfts- und Bürohaus in der Stresemannstraße 342-342 / Stahltwiete 32 in Hamburg für den langjährigen Mandanten RDR Immobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!