News RSS-Feed

15.01.2014 Union Investment verkauft Büroobjekt Villaggio in Berlin an Deka Immobilien

Union Investment hat die Büroimmobilie „Villaggio“ in der Jägerstraße 58-60 in Berlin verkauft. Das markante, aus drei Teilen bestehende Gebäudeensemble mit einer Gesamtmietfläche von rund 3.500 m² gehörte seit fast 15 Jahren zum Portfolio des DEFO-Immobilienfonds 1 und war zum Verkaufszeitpunkt zu 97 Prozent vermietet. Käufer der in Berlin-Mitte in Nachbarschaft zum Gendarmenmarkt gelegenen Immobilie ist ein Spezialfonds der Deka Immobilien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Union Investment wurde bei der Transaktion von CBRE und rechtlich von Olswang beraten. Die Deka Immobilien wurde rechtlich von GSK Stockmann + Kollegen beraten.

„Der Verkauf bietet uns die Möglichkeit, die Diversifikation des Portfolios unseres Spezialfondsklassikers im europäischen Ausland voranzutreiben und den Immobilienbestand weiter zu verjüngen“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg. Der auf Deutschland fokussierte Fonds hält Objekte und Beteiligungen an Immobiliengesellschaften in fünf europäischen Ländern. Sein europäisches Immobilienportfolio hatte der Fonds zuletzt durch den Ankauf des Büroneubaus „Marina Offices“ in Amsterdam erweitert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!