News RSS-Feed

17.01.2014 Offizielle Übergabe des Abschnitts 26 an den Polizeipräsidenten in Berlin

Mit dem Abschluss der Sanierung der Rudolstädter Straße 81 endet die Abschnittsfusion der Direktion 2 der Berliner Polizei. Am heutigen Freitag wurde der Abschnitt offiziell von der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) an den Polizeipräsidenten in Berlin und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort übergeben. Im Jahr 2010 begann die BIM mit der Umsetzung der notwendigen Baumaßnahmen in den verschiedenen Abschnitten der Direktion. 4,7 Millionen Euro wurden insgesamt investiert. Dabei fielen noch zusätzliche 3,2 Millionen auf die Sanierung des Haus 19 in der Charlottenburger Chaussee (Abschnitt 22) und weitere 4,1 Millionen auf den Abschnitt 26 in der Rudolstädter Straße. In beiden Abschnitten wurden die Außenfassaden und Sanitäranlagen erneuert.

Die Sanierung der Rudolstädter Straße markiert nun den Abschluss der Baumaßnahmen. Mit dem Einzug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dezember 2013 konnte auch der extern angemietet Kurfürstendamm 142-147 aufgegeben werden. Er hatte während der Baumaßnahmen noch als Drehscheibe fungiert. Durch die Abmietung des Kurfürstendamms spart das Land Berlin innerhalb der nächsten 20 Jahre 5,3 Millionen Euro ein.

„Dank der guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den einzelnen Abschnitten und der Zentralen Serviceeinheit der Polizei konnten wir die Baumaßnahmen im Zeit- und Kostenrahmen abschließen“, äußert sich Sven Lemiss, Geschäftsführer der BIM, zur Fertigstellung der Abschnittsfusion.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!