News RSS-Feed

17.01.2014 BEOS will in diesem Jahr 450 Mio. Euro investieren

Die Berliner BEOS AG plant für das Jahr 2014 Immobilieninvestitionen von über 450 Millionen Euro. Rund zwei Drittel der Immobilien sollen für den Spezialfonds BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II (CREFG II) erworben werden, ein Drittel für die Projektentwicklung. Die Investitionsschwerpunkte liegen dabei in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München. Im Fokus stehen ausschließlich gemischt-genutzte Unternehmensimmobilien.

Im vergangenen Jahr hat BEOS 14 Unternehmensimmobilien mit einem Investitionsvolumen von rund 300 Millionen Euro erworben. Die Ankäufe umfassten je zur Hälfte langfristig vermietete Fondsobjekte beziehungsweise Entwicklungsprojekte und verteilen sich auf alle fünf Standorte der BEOS in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt. Darüber hinaus wurden noch vor Jahreswechsel vier weitere Objekte mit einem Ankaufswert von insgesamt 95 Millionen Euro beurkundet. Der Besitzübergang erfolgt in diesem Jahr. Zudem wurden drei Objekte mit einem Volumen von etwa 30 Millionen Euro verkauft.

Der von BEOS im Oktober 2010 aufgelegte erste Spezialfonds für Unternehmensimmobilien (CREFG I) mit einem Volumen von 400 Millionen Euro konnte Anfang 2013 mit einem Objekt in München vollständig investiert werden und umfasst nun 22 Objekte. Der zweite Spezialfonds mit einem Volumen von 630 Millionen Euro ist aktuell zu 40 Prozent investiert und umfasst acht Immobilien. Beide Fonds erzielen planmäßig Ausschüttungen von 6,75 bis 7 Prozent für ihre institutionellen Investoren.

Insgesamt verwaltet die BEOS AG nun mit einem Team von 63 Mitarbeitern an fünf Standorten insgesamt 48 Objekte mit einer Mietfläche von 1,5 Millionen Quadratmetern und einem Marktwert von rund 1,1 Milliarden Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!