News RSS-Feed

20.01.2014 Startschuss: Mitsubishi Electric baut neues Bürogebäude in Ratingen

Der Startschuss ist gefallen. Mitsubishi Electric baut ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude in Ratingen-Ost. Heute wurde der Vertrag über den Neubau notariell unterzeichnet und beurkundet. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer heutigen Pressekonferenz bekannt. Die deutsche Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe ist seit über 30 Jahren in Ratingen ansässig und aufgrund der hervorragenden logistischen Anbindungen fiel die Wahl erneut auf den Standort Ratingen.

Das Unternehmen kauft und baut den neuen Komplex zusammen mit seinem Partner „RSPartner Immobiliengesellschaft mbH“ auf einem circa 9.000 Quadratmeter großen Gelände in der Balke-Dürr-Allee. Mit rund 16.000 Quadratmetern Bürofläche auf fünfeinhalb Etagen bietet dieser ausreichend Platz für Büro- und Meetingräume sowie Schulungs- und Technologiezentren, die den hohen Standards einer zukunftsorientierten Arbeitswelt gerecht werden. Weiterhin wird eine Tiefgarage mit rund 500 Parkplätzen geschaffen. Vermittelt wurde die Immobilie exklusiv von der Immobilienberatungsgesellschaft Savills.

„Diese Großtransaktion von über 16.000 m² Bürofläche im Eigennutzersegment untermauert die Bedeutung Ratingens als attraktiven Bürostandort für international operierende Unternehmen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Mitsubishi Electric Savills entgegengebracht hat, indem wir exklusiv für den gesamten Transaktionsprozess beauftragt wurden“, sagt Panajotis Aspiotis, Regional Director und bei Savills verantwortlich für die Niederlassung Düsseldorf.

Baubeginn des neuen Bürogebäudes in der Balcke-Dürr-Allee ist März 2014, die Fertigstellung ist für Herbst 2015 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!