News RSS-Feed

20.01.2014 Prime Office REIT-AG verkauft Büroimmobilie in Stuttgart-Fellbach

Die Prime Office REIT-AG hat eine Büroimmobilie in der Philipp-Reis-Straße 2 in Stuttgart-Fellbach für 34,0 Mio. Euro verkauft. Der Kaufvertrag wurde am 17. Januar 2014 notariell beurkundet. Dies ermöglicht es der Immobiliengesellschaft, ihre Eigenkapitalquote vor der geplanten Verschmelzung der Prime Office auf die OCM German Real Estate Holding AG (künftig „Prime Office AG“) nochmals zu stärken und den LTV nachhaltig zu reduzieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Verkauf des Objekts in Stuttgart-Fellbach unsere Eigenkapitalbasis vor der bevorstehenden Fusion nochmals stärken und unseren Verschuldungsgrad weiter senken konnten“, sagt Alexander von Cramm, Vorstand der Prime Office.

Die moderne Büroimmobilie befindet sich in zentraler Lage im Büropark in Stuttgart-Fellbach und verfügt über eine Mietfläche von 19.854 Quadratmetern. Das Objekt ist langfristig bis zum 31. Dezember 2020 an das Landesamt für Besoldung und Versorgung des Landes Baden-Württemberg vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!