News RSS-Feed

22.01.2014 Dr. Brandstetter ist kaufm. Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau

Dr. Hermann Brandstetter folgt Christoph Sieger als kaufmännischer Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Jürgen Büllesbach, und Kai-Uwe Ludwig, der das Ressort Investment und Asset Management verantwortet, bildet er seit Anfang des Jahres die Führungsspitze des Münchner Traditionsunternehmens.

In der Schörghuber Unternehmensgruppe ist Dr. Hermann Brandstetter kein Unbe¬-kannter: Der studierte Maschinenbauer und Wirtschaftswissenschaftler promovierte am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen. Danach setzte er seine berufliche Laufbahn 1993 zunächst in der Unternehmensberatung fort. In diesem Bereich übte er zuletzt die Funktionen eines Principals und Geschäftsleitungsmitglieds der Gemini Consulting aus. Im Anschluss war Dr. Hermann Brandstetter von 1999 bis 2001 als Vorsitzender der Geschäftsführung der ebenfalls zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehörenden Paulaner Brauerei Gruppe und als Mitglied des Vorstandes der damaligen Bayerischen Brau Holding, der heutigen Brau Holding International, tätig. Anschließend wirkte er als kaufmännischer Geschäftsführer in der Hubert Burda Media Gruppe sowie als Geschäftsführender Gesellschafter der Conversio Management- und Beteiligungsgesellschaft. Seit 2008 war Dr. Hermann Brandstetter Geschäftsführer der RWTH Aachen Campus GmbH, die im Auftrag der RWTH am Standort Aachen eine der größten Forschungslandschaften Europas entwickelt.

„Wir freuen uns, dass Herr Dr. Brandstetter in die Schörghuber Unternehmensgruppe zurückkehrt und wir mit ihm einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Finanzen und Immobilien zurückgewinnen konnten“, so Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau.

Christoph Sieger, der bis zum 31. Dezember das Ressort Finanzen verantwortete, war auf eigenen Wunsch aus der Bayerischen Hausbau ausgeschieden, um sich neuen Aufgaben zu widmen. In der Schörghuber Unternehmensgruppe war er in mehreren leitenden Positionen tätig: Von 1998 bis 2003 fungierte Christoph Sieger als Leiter Revision der Schörghuber Unternehmensgruppe, ehe er 2003 als kaufmännischer Geschäftsführer zur Paulaner Brauerei und schließlich 2009 in gleicher Funktion zur Bayerischen Hausbau wechselte.

„Mit Herrn Sieger verlieren wir einen exzellenten Fachmann und versierten Manager, der in den eineinhalb Jahrzehnten seiner Zugehörigkeit zur Schörghuber Unternehmensgruppe die ihm übertragenen Aufgabenbereiche wesentlich geprägt hat“, betonte Dr. Jürgen Büllesbach.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!