News RSS-Feed

23.01.2014 Gebau Fonds vermietet über Aengevelt 1.750 m² Bürofläche in Magdeburg

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln in dem Büroobjekt „Halberstädter Straße 42“ in Magdeburg-Sudenburg einen Mietvertragsabschluss über rd. 1.750 m² Bürofläche an einen bundesweit tätigen Call Center-Betreiber. Besonders erfreulich: Es handelt sich dabei um eine Neuansiedlung verbunden mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Vermieter ist ein von der Gebau Fonds GmbH, Düsseldorf, verwalteter Immobilienfonds.
Im gleichen Objekt hatte AENGEVELT Ende letzten Jahres bereits das Ingenieurbüro SKL Engineering angesiedelt und einen Mietvertragsabschluss über rd. 670 m² Bürofläche vermittelt.

„Ausschlaggebend für die nun erfolgte Anmietungsentscheidung waren die modernen, für den Call Center-Betrieb exzellent geeigneten Büroflächen, das verfügbare Parkplatzangebot sowie die verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage der Liegenschaft und das gute Nahversorgungs- und Gastronomieangebot im Umfeld“, kommentiert Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg, den Abschluss und ergänzt: „Zugleich handelt es sich um die größte Anmietung der letzten Monate in Magdeburg und bestätigt unsere Prognose, dass sich die im letzten Quartal 2013 abzeichnende Dynamisierung des Büromarktgeschehens in diesem Jahr fortsetzt.“

Entsprechend prognostiziert Lorenz-Kürbis für 2014 einen erneut soliden Büroflächenumsatz in Magdeburg mindestens auf dem Niveau des Vorjahres (2013: 20.000 m²). „Spitzenmiete und mittlere Miete entwickeln sich seit Jahren ausgesprochen stabil. Auf der anderen Seite baut sich der Sockel des marktfähigen Büroflächenleerstandes wie von AENGEVELT-RESEARCH prognostiziert seit 2004 kontinuierlich ab. Diese Trends setzen sich auch 2014 fort und belegen die Robustheit des Magdeburger Büromarktes“, so die weitere Prognose von Annett Lorenz-Kürbis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!