News RSS-Feed

24.01.2014 Schlüsselübergabe für neues ŠKODA Autohaus in Berlin

Nach nur sechsmonatiger Bauzeit hat mit der symbolischen Schlüsselübergabe die Eröffnung des neuen ŠKODA Händlerbetriebes in Berlin Tempelhof stattgefunden. Der neue Standort liegt verkehrsgünstig zwischen einem Volkswagen Autohaus und dem Karosserie-Lack-Zentrum direkt neben der A 100 und zeichnet sich durch seine moderne und zukunftsorientierte Architektur aus, die das aktuelle Corporate Design der Marke ŠKODA aufnimmt und widerspiegelt.

„Die großzügige Ausstellungsfläche dieses Autohauses und die modernen Arbeitsplätze ermöglichen uns eine klare und zeitgemäße Kundenansprache sowie die optimale Präsentation der neuesten ŠKODA Modelle in einem jungen und dynamischen Ambiente.“, erklärt Andreas Wappler, Geschäftsführer der Automobile Berlin GmbH, die den neuen Standort betreiben wird.

Volkswagen Immobilien (VWI) verantwortete die Projektentwicklung und Realisierung des Vorhabens mit einer Investitionssumme von knapp zwei Millionen Euro in Zusammenarbeit mit dem Generalplaner Delta Bauplanung aus Braunschweig und der Händlerbauberatung von ŠKODA. Während der sechsmonatigen Bauzeit waren insgesamt 16 Gewerke, vornehmlich aus der Region, auf der Baustelle im Einsatz.

„Wir freuen uns, mit der Realisierung dieses neuen Händlerbetriebs die Präsenz der Marke ŠKODA in der Hauptstadt mit einem modernen und sehr attraktiven Standort unterstützen zu können. Als Projektsteuerer sorgen wir dafür, dass Kosten und Termine eingehalten werden und natürlich auch die Qualität stimmt – das ist uns in einer beachtlichen und kurzen Bauzeit gelungen. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei unseren Auftraggebern bedanken.“, so Nils Jünger, Leiter Geschäftsfeldmanagement bei Volkswagen Immobilien, während der Schlüsselübergabe.

Der neue Standort verfügt über rund 1.150 m² Bruttogeschossfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen. Im Erdgeschoss befinden sich eine Ausstellungsfläche, der Verkauf, die Dialogannahme und die Fahrzeugübergabe. Weitere Büros und Sozialräume sowie eine Galerie mit Blick auf die ausgestellten Fahrzeuge im Showroom befinden sich im Obergeschoss.

Auf dem rund 2.000 m² großem Grundstück ist für ausreichend Parkfläche für Kunden gesorgt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!