News RSS-Feed

24.01.2014 Stuttgarter Immobilien Panorama und Bülow Tower verkauft

Im Auftrag eines institutionellen Investors hat Bilfinger Real Estate die Kaufvertragsabschlüsse für die beiden an der Heilbronner Straße in Stuttgart gelegenen Immobilien Panorama und Bülow Tower erfolgreich vorbereitet und koordiniert. Bei Erfüllung der Auflagen, die in den Ende letzten Jahres unterzeichneten Verträgen vereinbart wurden, wechselt das Panorama voraussichtlich im ersten Jahresquartal in ein von Axa Investment Managers Deutschland betreutes Sondervermögen. Käuferin des Bülow Tower ist eine von ALPINA Real Estate gemanagte Luxemburger Gesellschaft, die den knapp 14.000 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Büroturm im Rahmen eines Club Deals erworben hat. Der voraussichtliche Closing-Termin für den Verkauf des Bülow Tower liegt ebenfalls im ersten Quartal des Jahres. Das Gesamtvolumen der Transaktionen beläuft sich auf rund 60 Millionen Euro.

Bilfinger Real Estate konnte das Panorama und den Bülow Tower in den vergangenen Jahren im Rahmen ihres seit 2009 bestehenden Management-Mandats am Stuttgarter Büromarkt erfolgreich repositionieren. So wurde der Bülow Tower in den vergangenen Jahren baulich modernisiert, der laufende Energieverbrauch des Hauses gesenkt, die Zertifizierung nach LEED Silber auf den Weg gebracht und die Vermietungsquote im Objekt durch neue Vermietungs- und Marketingstrategien deutlich erhöht. Für das Panorama verlängerte Bilfinger Real Estate die Laufzeit des Pachtvertrags mit der Accor Gruppe für das „Hotel Mercure Stuttgart City Center“ auf 16 Jahre. Die Vermietungsquote des unter anderem an P3 Automotive, SSB AG, Deutsche Bahn AG und HRG vermieteten Büroteils des Komplexes liegt bei 80 Prozent.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!