News RSS-Feed

27.01.2014 sontowski vermittelt Flächen an BayernStift im Spectrum Fürth

Der Erlanger Bauträger und Investor sontowski & partner (s&p) konnte weitere Flächen des Spectrum Fürth an den ambulanten Pflegedienst BayernStift vermitteln, der von diesem Standort aus den Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen bedienen wird. Im Beisein von Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung eröffnet die BayernStift ihre neuen Räumlichkeiten.

Für die BayernStift – Gesellschaft für Soziale Dienste und Gesundheit mbH ist der Bezug von 109 Quadratmeter Flächen im Spectrum Fürth gleichzeitig der Startschuss für seine neue ambulante Sparte – „BayernStift Mobil“. Dazu greift das Unternehmen auf seine bestehende Infrastruktur zurück, die bayernweit aus bereits zehn stationären Einrichtungen besteht. „Der Bedarf ist da. Bereits heute werden 70 Prozent aller pflegebedürftigen Menschen in Bayern zuhause betreut. Bundesweit wird sich die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2050 auf 4,48 Millionen Menschen nahezu verdoppeln. Verbände, kirchliche Sozialwerke und Unternehmen warnen bereits heute vor einem eklatanten Mangel an ambulanten Diensten“, verdeutlicht Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesellschafter von s&p. Mit der Ausweitung des Leistungsspektrums der BayernStift, will das Unternehmen diesem Notstand bereits heute entgegenwirken und pflegebedürftigen Menschen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

„Mit BayernStift konnten wir eine ideale Ergänzung zu unseren bisherigen Mietern gewinnen. Neben Fachärzten verschiedenster Fachrichtungen, Physiotherapeuten und der Siemens Betriebskrankenkasse, rundet die BayernStift Mobil mit der ambulanten Versorgung von Patienten das Dienstleistungsspektrum ab“, so Sven Sontowski, Prokurist bei sontowski & partner. Des Weiteren hat vor kurzen ein Hörakustikfachgeschäft im Erdgeschoss seine Türen geöffnet.

Das Spectrum Fürth ist ein ca. 3.000 Quadratmeter großes Medizin- und Businesszentrum zwischen der Würzburger Straße und der Billinganlage. Das Objekt verfügt über eine direkte Anbindung an die U-Bahn und eine Bushaltestelle. Für Besucher und Patienten sind ausreichend Stellplätze in der Tiefgarage vorhanden. Täglich passieren über 32.000 Pkws den Standort. Derzeit stehen nur noch wenige Mietflächen für zur Verfügung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!