News RSS-Feed

28.01.2014 COPRO erweitert Portfolio und kauft Bürogebäude in Stuttgart

Die COPRO Gruppe, als Development Boutique spezialisiert auf die Projektentwicklung und Sanierung von Bestandsbauten, verstärkt ihre Aktivitäten am Stuttgarter Immobilienmarkt. Anfang des Jahres erwarb sie von einem großen deutschen Versicherer einen Büro- und Gewerbekomplex in der Kornbergstraße 36 im Stuttgarter Westen. In den kommenden Monaten wird das in den 50er-Jahren errichtete Gebäude behutsam saniert und modernisiert. Die COPRO Gruppe erweitert so ihr Portfolio in der Landeshauptstadt, zu dem unter anderem auch das erfolgreich realisierte Lloyd-Haus sowie der in Entwicklung befindliche Kaiserbau am Marienplatz gehören.

Die Immobilie befindet sich mit ihrer Lage in der Kornbergstraße 36 in einem der lebendigsten und vielseitigsten Stadtteile Stuttgarts – geprägt durch seinen ausgewogenen Mix aus Gewerbe, Wohnen, Kultur, Freizeit und Gastronomie sowie seine hohe Bevölkerungsdichte. „Wir sind überzeugt von den Potentialen, die die Lage des Objektes mit sich bringt und wir glauben an die weiterhin positive Entwicklung des Standortes“, so Marc F. Kimmich, Geschäftsführer der COPRO Gruppe und gebürtiger Stuttgarter.

Das Gebäude wurde 1956 von der damaligen WLZ Raiffeisen AG errichtet. Es besitzt eine Fläche von knapp 3.000 m2 mit fünf, derzeit vollständig vermieteten Gewerbe- und Büroeinheiten und 58 eigene PKW-Stellplätze. Nun soll es sukzessive unter Bewahrung des charakteristischen 50er-Jahre-Stils saniert und modernisiert werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!