News RSS-Feed

29.01.2014 Start für das Log Plaza Colonia: Großes Investment in Köln-Ossendorf

Die Alcaro Invest GmbH – ein in Köln Rösrath ansässiges Unternehmen, das bundesweit Logistik- und Gewerbeimmobilien entwickelt und vermietet – hat gestern im Beisein der Wirtschaftsförderung Köln und des zukünftigen Mieters für das 9.000 m² große Neubauprojekt „Log Plaza Colonia“ in der Hugo-Eckener-Straße 21 in Köln Ossendorf den Spatenstich gesetzt. Wenn es nach den Plänen des Investors und Bauherrn, Udo Büntgen-Hartmann geht, soll die Immobilie im Juni 2014 fertig gestellt werden. Hierfür nimmt Alcaro Invest im ersten Schritt rund neun Millionen Euro in die Hand, weitere Investitionen kommen seitens der Mieter noch hinzu. Für einen Großteil des ersten Objekts in Köln Ossendorf ist aktuell bereits ein erster langfristiger Mietvertrag mit einem Kölner Unternehmen aus der Gesundheitsvorsorge über 5.300 m² Logistikfläche geschlossen worden.

„Wir haben am 3. Februar 2013 den Bauantrag eingereicht, fast zwölf Monate später liegt uns lediglich eine Ausschachtungsgenehmigung vor. Das habe ich in 30 Jahren, in denen ich an allen großen Standorten in Deutschland Bauvorhaben realisiert habe, so noch nicht erfahren,“ so Udo Büntgen-Hartmann, Gründer und Geschäftsführer der Alcaro Invest GmbH, in seiner Rede zum Spatenstich. Büntgen-Hartmann weiter: „Als Investor und Vermieter von modernen Flächen, die von der Wirtschaft dringend benötigt werden, wünschen wir uns vom Kölner Wirtschaftsdezernat für Liegenschaft und von der Wirtschaftsförderung noch mehr Unterstützung und dass planbare Termine zustande kommen. Aufgrund der hohen Nachfrage hätten wir die Liegenschaft schon mehrfach vermieten können, um unseren Mietern eine planbare Zukunft zu ermöglichen.“

Das „Log Plaza Colonia“ ist sehr gut an die Bundesautobahnen A 57 und A 1 angebunden und wird in zwei Hallenabschnitten gebaut. Zukünftig bietet es Unternehmen insgesamt knapp 9.000 m² moderne Flächen für Logistik, Service und Büro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!