News RSS-Feed

29.01.2014 DAX-Bierbörse verlängert am Standort Lister Tor in Hannover

Bereits seit 1999 ist die DAX-Bierbörse fester Bestandteil des Hannoveraner Partylebens. Auf 1400 Quadratmetern hat die Betreibergesellschaft B & V Gaststättenbetriebe im „Lister Tor“ ihr ungewöhnliches Gastronomiekonzept umgesetzt. Die zentrale Lage, direkt am Raschplatz und am Hauptbahnhof gelegen, ist dabei ein Faktor für den gastronomischen Erfolg. Um langfristige Planungssicherheit für anstehende Investitionen zu bekommen, wurde der zum 31. Dezember 2015 auslaufende Mietvertrag jetzt vorzeitig verlängert. Mit dem Vermieter, der Maxime Investment GmbH, wurde ein Vertrag mit 20 Jahren Laufzeit abgeschlossen. Hans Pluis, Geschäftsführer von Maxime Investment, sieht in der Entscheidung der DAX-Bierbörse, bis 2034 zu planen, ein Signal für die gewachsene Attraktivität des Standorts „Lister Tor“. Neben der Bierbörse befinden sich hier weitere Bars und Lounges sowie Freizeiteinrichtungen. Im Laufe des Jahres werden zwei neue Gastronomiebetriebe das Angebot ergänzen. „Dadurch wird sich das 'Lister Tor' noch stärker als einer der lebendigen Orte in Hannovers Nachtleben etablieren“, so Hans Pluis.

Das „Lister Tor“ in Hannover wurde 1973 erbaut. Der Immobilienkomplex verfügt über 28.000 Quadratmeter Gewerbefläche, ein Parkhaus mit 600 Stellplätzen sowie 88 Wohnungen. 2007 wurde das Objekt von der Maxime Investment GmbH erworben, einer Tochtergesellschaft der Pluis Group aus Amsterdam. Das Unternehmen von Immobilieninvestor Hans Pluis ist seit 2005 in Deutschland im Immobiliensektor tätig und Eigentümer von rund 500 Mieteinheiten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!