News RSS-Feed

29.01.2014 Positive Prognose für den Berliner Investmentmarkt

Seinen Ruf als einer der weltweit gefragtesten Immobilienmärkte hat der Berliner Investmentmarkt 2013 erneut bestätigt. Dank eines starken Schlussspurts betrug das gewerbliche Transaktionsvolumen nach Jahresende stolze 3,6 Milliarden Euro. Auch in 2014 wird sich die starke Dynamik in der Hauptstadt fortsetzen. „Aufgrund der unverändert günstigen Rahmenbedingungen, der guten Zinskonditionen sowie der mangelnden Investitionsalternativen bleiben Hauptstadtimmobilien auch 2014 eine begehrte Anlage und im Fokus nationaler und internationaler Investoren“, prognostiziert Gerald Beuker, Vorstand der Angermann Investment Advisory AG Berlin.

Über das Gesamtjahr 2013 hat Angermann 12 Bürohäuser in Berlin vermarktet und zusätzlich großvolumige Wohndeals platziert. Insgesamt konnte durch das Unternehmen im vergangenen Jahr 200.000 m² Nutzfläche in Berlin verkauft werden. Highlights, der von Angermann Berlin allein im Dezember vermittelten Transaktionen, waren u. a. Bürohäuser in der Friedrichstraße, am Kurfürstendamm, Hardenbergstraße und der Kaiserin-Augusta-Allee.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!