News RSS-Feed

30.01.2014 Savills geht weltweite Kooperation mit ABP ein

Im Rahmen eines zukunftsweisenden internationalen Kooperationsvertrages wurde Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, von dem Royal Albert Dock-Entwickler APB beauftragt, dessen weltweite Immobilienprojekte voranzubringen.

Diese neue globale Zusammenarbeit wurde im Dezember letzten Jahres während einer feierlichen Vertragsunterzeichnung durch Jeremy Helsby, den Group CEO von Savills und Xu Weiping, den Chairman von ABP im Londoner Hauptsitz von Savills unter Anwesenheit von 30 Unternehmensvertretern besiegelt.

Im Rahmen der Initiative wird Savills mit seiner starken Präsenz in Asien ABP in dessen Vision unterstützen, am Royal Albert Dock eine neue Hafendestination mit einem lebendigen 24h-Geschäftsbetrieb zu schaffen, indem sich Unternehmen aus Asien, UK und Europa dort ansiedeln. Darüber hinaus ist Savills mit der Nutzerakquisition für die Neubauprojekte von ABP in Peking, Shenyang, Qindao und Huangzhou sowie möglicher zukünftige Projekte beauftragt. Eine weltweite Kooperation dieser Tragweite zwischen einem chinesischen Entwickler und einem internationalen Immobiliendienstleister ist bislang einmalig. Savills verfügt weltweit über mehr als 500 Büros und Partner, ABP ist ein bedeutender chinesischer Entwickler mit globalen Ambitionen über das Royal Albert Dock-Projekt und die aktuellen Projekte in China hinaus.

Savills wird vor Ort auf dem Royal Albert Dock-Gelände ein Büro einrichten, um von dort aus potenzielle Nutzer zu akquirieren. Mehr als 60 Unternehmen alleine aus Asien haben bereits eine formale Interessensbekundung an einer Mietfläche im Royal Albert Dock abgegeben. Es entstehen ca. 3,5 Mio. sq.ft. gewerbliche Neubauflächen, davon 3,2 Mio. sq.ft. Büros mit einem Gesamtwert von £ 6 Mio. für die Londoner Wirtschaft. Großnutzern wird nicht nur die Möglichkeit geboten, auf dem 35 Morgen großen Grundstück Flächen anzumieten sondern sie für eine mögliche Firmenzentrale in der Größenordnung zwischen 5.000 sq.ft und 200.000 sq.ft auch zu kaufen.

In seiner Ansprache im Rahmen der Unterzeichnungszeremonie sagte Jeremy Helsby: „Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit ABP zusammenzuarbeiten. Dank unserer globalen Plattform sind wir in der Lage, dort eine internationale Business Community zusammenzuführen und insbesondere eine Verbindung zwischen UK und Asien herzustellen, die es Unternehmen erleichtert, nahtlos von einem zum anderen Kontinent überzugehen.“

„Das Projekt Royal Albert Dock findet weltweit bereits hohe Aufmerksamkeit, und wir sind stolz, an einem derart prestigeträchtigen Projekt mitzuarbeiten, das einen Teil Ost-Londons in den neuesten Business-Distrikt der Hauptstadt verwandeln wird.“

Xu Weiping, Chairman von ABP, sagte: „Hier haben sich zwei großartige Unternehmen entschieden zusammenzuarbeiten, um den Erfolg des Royal Albert Dock-Projektes zu beschleunigen und eine starke international geballte Kraft zugunsten von ABP, Savills und unseren Kunden zu schaffen. Ich freue mich sehr über den Abschluss dieser Vereinbarung.“

Sir Robin Wales, Bürgermeister von Newham, fügte hinzu: „Wir begrüßen sehr, dass ABP sich für Savills als Immobilienpartner entschieden hat. Diese Partnerschaft wird uns dabei unterstützen, weitere Investitionen aus dem Ausland zu generieren und demonstriert, dass die Neubelebung dieses Areals Fahrt aufnimmt. Das Engagement von Savills in dem Projekt zeigt, dass Unternehmen das Potenzial, das die Docks bieten, erkennen und bereit sind, signifikante Investitionen in dieses Areal zu tätigen. Wir freuen uns darauf, eng mit ABP und Savills zusammenzuarbeiten und unsere Vision für die Royal Docks zu verwirklichen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!