News RSS-Feed

30.01.2014 Rothschild & Cie Gestion gewinnt erneut Deutschen Fondspreis 2014

Im Rahmen des 13. FONDS professionell Kongresses in Mannheim wurden am 29. Januar 2014 die erfolgreichsten Fonds in mehreren Kategorien mit dem DEUTSCHEN FONDSPREIS ausgezeichnet. Der Fonds R Euro Crédit C (FR0007008750) des französische Asset Managers Rothschild & Cie Gestion wurde hierbei – genauso wie schon im vergangenen Jahr – in der Kategorie „Rentenfonds Euroland“ mit „herausragend“ bewertet.

Der R Euro Crédit ist der Flagship-Fonds im Bereich „Eurozone Credit“ aus dem Hause Rothschild & Cie Gestion, der vornehmlich in High-Quality Investment Grad Unternehmensanleihen investiert. Mit seinem langfristig ausgelegten und rein auf den Überzeugungen des Managements basierenden Investmentstrategie erreichte der Fonds eine Outperformance von 19,56% gegenüber seiner Benchmark Markit iBoxx™ Euro Corporates über fünf Jahre (Stand: 31. Dezember 2013). Gemanagt wird der Fonds seit 2009 von Emmanuel Petit, der gleichzeitig als Head of Fixed Income bei Rothschild & Cie Gestion fungiert.

Basis der Auszeichnung ist eine quantitative Auswertung der zehn wichtigsten Fondskategorien. In einem weiteren Schritt wurden die Top-Fonds in einem mehrstufigen Verfahren näher unter die Lupe genommen. Dabei wurde nicht nur geschaut, ob sich der Fonds konsistent innerhalb der Bandbreiten seines Anlageuniversums bewegt, sondern auch, ob die erzielten Ergebnisse tatsächlich auf die richtigen Entscheidungen des Fondsmanagements zurückzuführen sind.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!