News RSS-Feed

30.01.2014 CBRE kündigt Übernahme von VALTEQ in Deutschland an

Die CBRE Group kündigt die Übernahme der VALTEQ Gesellschaft mbH, einem führenden technischen Beratungsunternehmen in Deutschland, an. Die Gesellschaft ist fokussiert auf Technische- und Umwelt Due Diligence im Gewerbeimmobilienbereich.

VALTEQ verfügt über die kombinierte Kompetenz in technischem Asset Management, Projekt Management und Facility Management Beratung. Dabei legt die Gesellschaft den Schwerpunkt auf die Schaffung wirtschaftlich nachhaltiger Lösungen. Zu den Kunden gehören führende Immobilieninvestoren und Bestandshalter. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Architekten, Ökonomen, Geologen und technische Mitarbeiter. VALTEQ ist an fünf Standorten ansässig: Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München und Nürnberg. Gründer und Unternehmenseigner sind Dr. Thomas Herr, Dr. Gabriele Lüft und Jürgen Scheins.

Peter Schreppel, CEO bei CBRE Deutschland, sagt: "Mit der Übernahme von VALTEQ erweitern und diversifizieren wir unser Serviceangebot in Deutschland. Wir kennen das Unternehmen und seine Mitarbeiter aufgrund einer engen Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten in den letzten Jahren sehr gut. Die Unternehmenskultur und Einstellung der Mitarbeiter passen sehr gut zu uns. Sie wollen beste Qualität und Lösungen für ihre Kunden liefern. Wir freuen uns darüber, das VALTEQ Team bei uns begrüßen zu können."

Alexander von Erdély, Head of Global Corporate Services & Building Consultancy bei CBRE, sagt: "VALTEQ gilt als ein marktführendes technisches Beratungsunternehmen und ergänzt unser bisheriges Dienstleistungsangebot in Deutschland und in EMEA ausgezeichnet. Zusammen mit unseren bestehenden Dienstleistungen können wir zukünftig unseren Kunden ein im Markt einzigartiges Leistungsspektrum anbieten."

Dr. Thomas Herr, Geschäftsführer bei VALTEQ, ergänzt: "Künftig sind wir Teil eines weltweit führenden Building Consultancy & Projekt Management Teams mit über 2.700 Mitarbeitern. Dadurch eröffnen sich großartige Möglichkeiten für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir bieten integrierte Serviceangebote in einem Marktsegment mit attraktivem Wachstumspotenzial."

Nach Abschluss der Übernahme wird VALTEQ ein vollständig integrierter Teil des Geschäftsbereiches Building Consultancy von CBRE in Deutschland und Europa sein. Die Übernahme wird voraussichtlich im 1. Quartal 2014 abgeschlossen sein. CBRE wurde von McDermott Will & Emery sowie PwC beraten, VALTEQ von GÖRG und MundingDrifthaus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!