News RSS-Feed

06.02.2014 JLL vermittelt Einkaufszentrum Fritz in Kulmbach von Anterra an Futura

Die Anterra Projektentwicklung GmbH hat das Einkaufszentrum „Fritz“ sowie drei weitere Gewerbeimmobilien und ein Entwicklungsgrundstück in Kulmbach an die Futura Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH aus Leipzig verkauft.
Die Transaktion wurde von Jones Lang LaSalle vermittelt. Der Käufer wurde von RECS, Real Estate Complete Solutions GmbH, beraten.

Das „Fritz“ wurde 1999 auf dem Gelände der alten Spinnerei in Kulmbach zu einem Einkaufszentrum umgebaut. Heute bietet das Objekt rund 15.000 m² Verkaufsfläche mit den Ankermietern Kaufland, H&M und Adler sowie knapp 1.000 Stellplätze.
In den Obergeschossen und den weiteren Gewebeimmobilien befinden sich Büroflächen von rund 13.000 m², die unter anderem durch das örtliche Arbeitsamt sowie die Axolabs GmbH genutzt werden. Das Entwicklungsgrundstück mit rund 15.000 m² rundet das Angebot ab.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!