News RSS-Feed

06.02.2014 bhp begleitet vier der größten Immobilientransaktionen 2013

Die Notare der auf Immobilien-, Gesellschafts- und Steuerrecht spezialisierten Kanzlei bhp Bögner Hensel & Partner, haben im vergangenen Jahr 2013 gleich vier der größten Immobilientransaktionen in Deutschland im Gesamtvolumen von rund 1,4 Milliarden Euro begleitet. Von den 20 größten Immobilientransaktionen des Jahres 2013 (Quelle: FAZ vom 16.1.2014) wurde das Unite-Portfolio, das Prime-Portfolio der IVG, das Haspa/Kontor-Portfolio und der Verkauf des Büroturmes Galileo in Frankfurt am Main notariell begleitet.

Auch in den Jahren zuvor hatte bhp zahlreiche bedeutende Transaktionen beurkundet. Dazu zählen in Frankfurt am Main unter anderem der Verkauf des sogenannten Silberturmes, des ehemaligen Hauptgebäudes der Dresdner Bank, die Zeilgalerie sowie des Westend Gate.

„Die notarielle Begleitung unserer Mandanten hat eine lange Tradition in unserem Hause. Mit unseren Notaren und einem Team von erfahrenen Mitarbeitern sind wir in der Lage, auch komplexe und umfangreiche Transaktionen zuverlässig und effizient abzuwickeln“, so Notar Dr. Heiko Jäkel, Partner von bhp Bögner Hensel & Partner.

Die international tätige und in Frankfurt am Main ansässige Kanzlei wurde Anfang der 1930er Jahre gegründet. Sie hat sich seitdem insbesondere für ihr immobilienrechtliches Notariat einen Namen gemacht. Zu den Mandanten zählen unter anderem Immobilienbestandshalter wie auch institutionelle Immobilien-Investoren und mittelständische Familienunternehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!