News RSS-Feed

10.02.2014 CORESTATE veräußert Wohnimmobilienportfolio an ADLER Real Estate

Die CORESTATE-Gruppe, ein spezialisierter Immobilieninvestor mit Unternehmenssitz in Zug/Schweiz, hat 2.400 Wohneinheiten an ADLER Real Estate AG veräußert. Das Portfolio befindet sich im Raum Hannover-Braunschweig in Niedersachsen und wurde Ende 2012 in einer Off Market-Transaktion erworben. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen zwischen den beiden Parteien vereinbart.

Thomas Landschreiber, Chief Operating Officer CORESTATE Capital:
„Wir konnten unseren Investitionsplan erfolgreich durchführen und durch unser lokales Asset und Property Management den Instandhaltungsstau abbauen und gleichzeitig die Optimierung des Portfolios in nur 14 Monaten verbessern. Das repositionierte Portfolio ging nun im Zuge ihrer Ausbaustrategie an das börsennotierte Unternehmen ADLER Real Estate über. Das Portfolio fügt sich passend in die Strategie von ADLER ein, wonach Wohnimmobilien in B-Lagen mit einem positiven Cash Flow erworben werden. Diese Transaktion zeigt die nach wie vor deutliche Nachfrage nach stabilen Wohnportfolien. Es herrscht vermehrte Nachfrage in diesem Segment vor allem von langfristig orientierten Bestandshaltern, deren Return-Erwartungen im ordentlichen einstelligen Bereich liegen. Die CORESTATE Gruppe schaut vermehrt nach managementintensiven Immobiliensituationen, die bei entsprechendem Management besonderes Wertpotenzial ausweisen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!