News RSS-Feed

10.02.2014 Vorabgewinn von 20 % für Anleger von Kapitalpartner Campus Bremen

Anlegern des Studentenapartment-Fonds Campus Bremen wird in den kommenden Tagen ein Vorabgewinn in Höhe von 20 Prozent ausbezahlt - bezogen auf das eingesetzte Eigenkapital. Bereits in 2013, und damit deutlich früher als geplant, hatten sie ihre Kapitaleinlage zu 100 Prozent zurückerhalten. Zudem wurde ihnen im selben Jahr ein Frühzeichnerbonus in Höhe von vier Prozent ausbezahlt. Vor der bevorstehenden Schließung bzw. Liquidation der Fondsgesellschaft dürfen die Anleger mit einer finalen Ausschüttung rechnen.

Ursprünglich war die erste Gewinnausschüttung erst für das Jahr 2016 vorgesehen gewesen. „Der äußerst erfolgreiche Verkauf der Fondsimmobilie Campus Bremen in 2013 gestattet uns, unseren Anlegern diesen hohen Vorabgewinn zukommen zu lassen“, sagt Kai Schafheutle, Geschäftsführer der Kapitalpartner Konzept GmbH.
Gegenwärtig befasst sich Kapitalpartner Konzept mit zwei weiteren Projekten des Immobiliensegments Studentisches Wohnen: Mit den Bauarbeiten des bereits veräußerten Campus Konstanz wird in den kommenden Wochen begonnen; der Spatenstich hierzu ist auf Mitte Februar 2014 terminiert. Im zweiten Quartal 2015 soll das Objekt mit insgesamt 93 Apartments, die 121 Studenten Wohnraum bieten, sowie einer Kindertagesstätte an den Endinvestor übergeben werden.

Campus Stuttgart, das mittlerweile vierte Projekt aus der Campus-Reihe, wird derzeit für den Vertrieb vorbereitet, der im Februar/März 2014 beginnen soll. „Hinsichtlich der Errichtung des Objekts in Stuttgart befindet wir uns momentan noch in der Genehmigungsphase“, so Schafheutle. Der Spatenstich zum Stuttgarter Projekt wird voraussichtlich Mitte 2014 stattfinden. Mit Campus Stuttgart wird ab dem Winter 2015 ein Studentenapartment-Haus mit 137 Ein- und sechs barrierefreien Zweiraumapartments angeboten, die zusammengenommen 149 Studenten dringend benötigten Wohnraum anbieten werden.

Der Markt für Studentenapartment-Häuser ist weiterhin stark nachgefragt und äußerst aussichtsreich. Kapitalpartner Konzept analysiert für nachfolgende Campus-Immobilien laufend potentielle Standorte in Nord-, West- und Süddeutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!