News RSS-Feed

10.02.2014 pbb Deutsche Pfandbriefbank refinanziert Hotelportfolio für Grand City

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank refinanziert für Grand City Hotels, einen der größten Hotelbetreiber auf dem deutschen Markt, ein Hotelimmobilienportfolio. Das Darlehensvolumen beläuft sich auf 139 Mio. Euro. Die Darlehensverträge wurden im Dezember 2013 unterzeichnet und die Mittel im Januar 2014 ausgezahlt.

Das Hotelportfolio umfasst acht Business-Hotels an den vier deutschen Standorten Berlin, Mannheim, Stuttgart und Hannover sowie zwei Hotels in Amsterdam, Niederlande.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Auf dem Markt für Hotelfinanzierungen ist die pbb Deutsche Pfandbriefbank selektiv und an ausgewählten Standorten aktiv. Mit einem neu aufgestellten Expertenteam können wir komplexe Finanzierungen darstellen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen Markt, Finanzierungen haben wir aber auch schon für Londoner und Pariser Hotels dargestellt. Mit Grand City Hotels haben wir einen versierten Partner, den wir bei dieser Transaktion gerne begleitet haben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!