News RSS-Feed

12.02.2014 Ausgezeichnet: Immobilien Zentrum erhält zum vierten Mal Top Rating

Die Immobilien Zentrum Holding AG wurde von der unabhängigen Ratingagentur Bisnode Deutschland mit dem Rating Zertifikat 1 für herausragende Bonität bewertet. Einer der führenden Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen in Europa beurteilt so die erstklassige Performance des Immobilienunternehmens im Bereich Finanzen. „Mit dieser Auszeichnung wird unsere langjährig solide Finanzpolitik honoriert. Darauf sind wir sehr stolz“, freute sich Finanz-Vorstand Bernd Kiermeier.

Die Rating-Agentur Hoppenstedt zeichnete die Immobilien Zentrum Holding AG bereits drei Mal in Folge mit dem Top-Rating aus. Nach dem Zusammenschluss von Hoppenstedt mit D&B zu Bisnode gab es auch im Nachfolgeprogramm wieder ein Rating 1. Bisnode, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen, stellt seinen deutschen Kunden sein gesamtes Leistungsangebot aus einer Hand zur Verfügung. Auch in den übrigen 18 Ländern ersetzt Bisnode seine lokalen Marken mit einem einheitlichen Markenauftritt und betont so seine europäische Ausrichtung und das internationale Leistungsspektrum der Gruppe. Das Rating Zertifikat 1 ist eine höchst renommierte Auszeichnung.

Lediglich ein verschwindend geringer Anteil der deutschen Wirtschaftsunternehmen kann einen Bonitätsindex 1 aufweisen. Diesen Unternehmen gelingt eine exzellente Performance im Bereich des Finanzwesens und eine herausragende Strukturierung ihrer Geschäfts-prozesse. Zu diesem erlesenen Kreis zählt auch die Immobilien Zentrum Holding AG aus Regensburg.

„Die erneute Auszeichnung für das Jahr 2014 beweist, dass wir als finanzstarkes Unternehmen Investitionen und Wachstum nachhaltig aus eigener Kraft finanzieren können und ein starker Partner für unsere Kunden sind. Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir überaus solide wirtschaften“, freut sich Finanz-Vorstand Bernd Kiermeier.

Bisnode Deutschland verfügt über umfassende Daten zu mehr als 4,7 Millionen deutschen und 25 Millionen europäischen Firmen. Über die Zugehörigkeit zum D&B Worldwide Network können zusätzlich Informationen zu mehr als 200 Millionen Firmen weltweit bereitgestellt und analysiert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!